Im Interview mit Kisten & Leif Schmidt

Gründer und Inhaber Sesamstrasse Bio


1.

 Wie kam es zur Gründung von Sesamstrasse Bio?

 

Die Idee hatten wir, als unser Sohn geboren wurde und wir anfingen, uns mit dem Thema Baby- und Kindernahrung zu beschäftigen.

Die Produkte punkten mit hochwertigen Zutaten aus ökologischem Anbau und sorgen durch ihre besondere Zusammensetzung für einen unverwechselbaren Geschmack für Groß und Klein.

2.

 Was ist das Besondere an euren Produkten?

Unsere Produkte haben eine hohe Bio-Qualität, schmecken lecker und vermitteln durch das freundliche Packaging zusätzlich auch noch Spaß. Diese Kombination spricht sowohl Eltern und Großeltern als auch Kinder an. Es ist uns sehr wichtig, dass wir kindgerechte Artikel anbieten, die unsere Zielgruppe direkt ansprechen. Es ist uns aber auch ein Anliegen, dass wir Produkte entwickeln, die Kindern guten Gewissens gegeben werden können. So sind unsere Produkte aus ausgewählten Rohstoffen hergestellt und nur mit soviel Süße wie nötig angereichert.

3.

Wie ist das, privat und auch beruflich Partner zu sein?

Es macht richtig Spaß! Wir waren schon immer ein sehr gutes Team, und im Job hat jeder seinen eigenen Bereich, so dass wir uns nicht in die Quere kommen. Dabei ist es trotzdem wichtig, zum Austausch einen Sparring-Partner zu haben, der einem ehrlich die Meinung sagt. Bezüglich der Kinderbetreuung hat unsere Jobkonstellation auch viele Vorteile, da wir sehr flexibel sind.

4.

Was liebt ihr an eurem Job?

Kirsten: Ich liebe die Produkte und das kreative und selbstständige Arbeiten. Leif: Ich finde es toll, nach dem Feedback der Kunden mit dem Team neue Produkte von A-Z zu entwickeln und sie dann auch wirklich im Regal zu sehen – bestenfalls mit ein paar glänzenden Kinderaugen davor.

Sesamstrasse Bio

Adresse:

BRAND AND VISION GmbH
Burchardstraße 21
20095 Hamburg, GERMANY

www.brandandvision.com

Bilddaten @brandandvision.com