Im Interview mit Uta Wienkamp

„Sales Manager – Kings & Rebels Deutschland“ 

 


1.

Was ist das Besondere an Kings & Rebels Schühchen? 

Mehrere Dinge eigentlich, aber DER Clou ist, dass die Booties durch ein integriertes Gummibündchen, welches komplett um die Ferse verläuft und über dem Knöchel sitzt, nicht vom Füßchen rutschen. Das Anziehen von strampelnden Babys ist in wenigen Sekunden möglich, da die Schuhe komplett geöffnet werden können, der Fuß hineingelegt wird, um dann mit einem praktischen Druckknopf verschlossen zu werden. 

100% BAUMWOLLE AUS PERU
Alle Modelle der ´Fleece Classic´ und ´Fleece Gripper´ Linie sind aus einem funktionellen Fleece Obermaterial und Innen aus haut- und umweltfreundlicher Baumwolle aus Peru gefertigt. Die Booties passen sich perfekt an die individuelle Form der Babyfüße an und schränken somit die natürliche Entwicklung in keinster Weise ein. 

Preis 24,95 Euro

2. Aus Kolumbien habt ihr eine Idee mit nach Deutschland gebracht, erzähl mal bitte, wie kam es dazu?

Jeder, der ein Baby hat, weiß dass Socken ständig vom Füßchen gestrampelt werden oder in der Trage beim Spazierengehen verloren gehen. Da kam Marcella, der Frau meines alten Schulfreundes Jan, die Idee, ein Schühchen zu entwerfen, bei dem dieses eben nicht passiert.

 

3. Und aus welchem Material sind die süßen Booties? 

Das Außenmaterial besteht aus einem weichen Fleece, und innen befindet sich ein Lining aus Baumwolle. So halten sie die Füßchen schön warm und sind außerdem atmungsaktiv. Die Booties passen sich perfekt an die individuelle Form der Babyfüße an und schränken das natürliche Wachstum keineswegs ein.

 

4. In welchen Größen und wo kann ich die Booties bestellen?

Unsere Booties gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen und vielen bunten Farben. Für die Kleinsten ist die „Fleece Classic Line“ ab Größe New born und für die etwas Größeren, bis ca. 2 Jahre, unsere „Fleece Gripper Line“, mit Stopper unter den Sohlen. Zu bestellen auf unserer Website: www.kings-rebels.com

 

Kurz nach der Geburt ihres Sohnes hatte Marcela eine großartige Idee

Kings & Rebels wurde von Marcela Acosta und Jan Tropberger gegründet, die ihre gemeinsame Reise als Unternehmer mit ihrer Hochzeit 2016 starteten. Zuvor lebten und arbeiteten die Gründer an verschiedenen Standorten weltweit.

Kurz nachdem ihr Sohn Lucas zur Welt kam, fiel ihnen auf, wie umständlich herkömmliche Babysocken und -schuhe sein können, und Marcela begann ihre eigenen Babyschühchen zu fertigen, die nicht nur praktischer und förderlicher für die natürliche Babyfuß-Entwicklung sind, sondern sich auch aus einer Vielzahl von Materialien und modischen Farben herstellen lassen.

Die Marke wurde schnell so beliebt, dass sie beschlossen in eine eigene Manufaktur in Kolumbien zu investieren und international zu expandieren. Sämtliche Produkte werden im eigenen Betrieb hergestellt, um nachhaltige Arbeitsplätze zu schaffen und eine umweltfreundliche Produktion zu garantieren.

Kings & Rebels

Bilddaten @Kings & Rebels