Die Bären und Faultiere sind los!

Während Mamas und Papas im Homeoffice beschäftigt sind, wird es den Kindern zuhause schnell mal langweilig. Zwei Neuerscheinungen aus dem Christophorus Verlag schaffen Abhilfe: Bezaubernde Malvorlagen von Bären und Faultieren warten nur darauf, von den Kleinen ausgemalt zu werden!

Die Bären sind los!

Bären sind tapsig, Bären sind kuschlig, Bären sind süß. Zumindest jene, die die britische Illustratorin Lulu Mayo in ihr Ausmalbuch Die Bären sind los! skizziert hat. Vom Panda über den kleinen Eisbären bis zum niedlichen Koala sind der eigenen Fantasie beim Ausmalen der flauschigen Gefährten keine Grenzen gesetzt. Hier werden sowohl Konzentration als auch Kreativität gleichermaßen trainiert   – und gleichzeitig können die kleinen Künstler die entspannende Wirkung dieses bärenstarken Malvergnügens mit 64 bezaubernden Motiven genießen.

 

Die Faultiere sind los!

Beim Ausmalen aktivieren wir zwei Teile des Gehirns, die wir sonst meist getrennt voneinander benutzen: Logik und Kreativität. Bei der Farbauswahl wird der logische Part im Gehirn aktiv, bei Kombination der Farben der kreative. Umso schöner, wenn die Motive dann auch noch so niedlich sind wie im zauberhaften Malbuch Die Faultiere sind los!: Faultiere zum Ausmalen in allen Lebenslagen, mal schlafend, mal (ein wenig) in Aktion. Tierischer Ausmalspaß mit 64 wunderbar illustrierten Faultier-Motiven für Künstler ab acht Jahren.

Bilddaten ©Verlagshaus
Mit freundlicher Zusammenarbeit mit Verlagshaus