Anzeige

Wer ist die Gesündeste im ganzen Land?

„Schneewittchen in der Zuckerfalle“ – das Theaterstück jetzt auch als Buch!

Alles fing an mit einer Idee:

Ein eigenes Theater gründen, das klassische Elemente der Märchenwelt mit aktuellen Themen vereint. Bei der Schauspielerin Kristin Perndl blieb es nicht bei der Idee – sie verwirklichte ihre Vision mit dem „Nordlicht Theater Hamburg“. Mit tatkräftiger Unterstützung ihres Mannes Manuel gründete sie das Theater und entwickelte ein Konzept, das gesunde Ernährung für Kinder spannend auf die Bühne bringt. Vor drei Jahren feierte das erste Stück „Schneewittchen in der Zuckerfalle“ seine Premiere. In diesem Stück, mit dem Kristin schon mehr als 1.500 Kinder an Schulen begeistern und aufklären konnte, findet sich Schneewittchen in der heutigen Wirklichkeit wieder. Um in den Märchenwald zurückkehren zu können, muss sie drei gesunde Lebensmittel finden. Gar nicht so einfach, sich im Dschungel der abgepackten Lebensmittel zurechtzufinden! Gut, dass sie auf ihrer Suche Freunden wie Moni Möhre begegnet, die ihr dabei helfen. 

Doch wie kann man auch Kinder im Vorschulalter erreichen? Mit einem Kinderbuch zu „Schneewittchen in der Zuckerfalle“! Manuel adaptierte dafür die Geschichte und ließ sie von Illustrator Jan Scharlau mit liebevollen Zeichnungen zu Papier bringen. Durch eine Crowdfunding-Kampagne konnten die beiden 175 Unterstützer für ihr Projekt begeistern und so den Druck des Buches finanzieren. Das im Selbstverlag erschienene Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahren kannst Du ab sofort im Online-Shop des Nordlicht Theater Hamburgs bestellen.

Mehr Infos finden Sie unter www.nordlicht-theater-hamburg.de

Fotos © Nordlicht Theater Hamburg

Als Theater und Ganz neu auch als Buch:
Gesunde Ernährung, leicht verdaulich für Kinder erklärt

Einstiegsfoto © Nordlicht Theater Hamburg
In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Nordlicht Theater Hamburg