Im Interview mit Eugen Chakhnovitch

C.W.F. Children Worldwide Fashion Head of Sales (Germany)

  


1.

Gratuliere ganz herzlich zu deinem Sohn/Tochter. Das erste Kind stellt viel auf den Kopf. Was hättest du so nicht erwartet?

Vielen Dank!
Zunächst bewundere ich alle Mütter für ihre Stärke und Liebe, die sie bei der Geburt und auch die Zeit danach aufbringen. Bezüglich deiner Frage: Ich habe nicht erwartet, dass es so viel Organisation mit einem Baby benötigt. Ich habe schon viele unterschiedliche Jobs in meinem Leben gehabt, aber dieser ist mit Abstand der Wichtigste und Anspruchsvollste.

 

2.

Viele Väter möchten gern mehr Zeit mit der Familie verbringen, können es sich aber nicht leisten, beim Job zu reduzieren. Wie ist das bei dir?

Ich habe den großen Luxus, meine Zeit selbst einzuteilen und mein Kind mit auf die Arbeit zu nehmen. Deswegen habe ich schon vor der Geburt mit Hilfe von Mimm Kindermöbeln meinen Showroom in ein Kinderparadies verwandelt.

 

3.

Viele Mütter und Väter stehen unter dem Druck der äußeren Erwartungshaltung, wie machst du dich davon frei?

Ich denke, es ist wichtig, dass die Mütter und Väter an einem Strang ziehen und das gemeinsame Ziel „Familie“ verfolgen. Dann kann Ihnen auch der äußere Druck nichts anhaben.

 

4.

Oder sind eher Mütter diesen Druck ausgesetzt?

Ich glaube, Mütter lassen sich mehr von der Meinung Anderer beeinflussen und setzen sich so selbst viel zu oft unter Druck.

 

5. Von Arbeitszeit bis Kinderbetreuung teilt ihr alles gerecht auf?

Ich arbeite hauptsächlich, trotzdem war es uns wichtig uns beide um die Erziehung des Kindes zu kümmern.

 

6. Holst du dir Rat / Erziehungstipps von Freunden und Familie?

Sobald die Freunde und Verwandten erfahren, dass man schwanger ist werden einem automatisch Ratschläge und Tipps gegeben. Hier finde ich es aber wichtig nicht auf alles zu hören, sondern seinen eigenen Weg zu finden, denn jede Schwangerschaft und jedes Kind ist anders.

 

7. Auf was freust du dich am meisten mit deinem Nachwuchs?

Auf die gemeinsame Zeit und die vielen schönen und unterschiedlichen Momente als Familie. 

Bild- und Textdaten @Eugen Chakhnovitch