Im Interview mit Eugen Chakhnovitch

Head of Sales bei C.W.F. Children Worldwide Fashion

 


 

1.

Sie sind noch sehr jung und haben, meine ich, auch noch keine Kinder, woher kommt die Liebe zu innovativer Kidsfashion?

 

Das Schöne an Kindermode ist, dass du einen Kunden hast, der es total ehrlich mit dir meint. Kinder sagen dir sofort ihre Meinung, ob denen etwas gefällt oder nicht.

Großartige Brands for Kids, wie zum Beispiel Billieblush und Billybandit, DKNY, Timberland, Karl Lagerfeld Kids, Little Marc Jacobs und viele andere unter einem Dach bei Claire et Zoé by C.W.F. in der Rothenbaumchaussee 77 in Hamburg

2.

Dies Jahr eröffnete der neue Kids Store Claire et Zoé in Hamburg. Was erwartet Eltern dort?

Unser Store in der Rothenbaumchaussee 77 ist mehr ein Erlebnis für die ganze Familie, wir haben Kollektionen für Babys von 1-18 Monate wie Klassisch französisch von Carrement Beau, ausgefallen bunt von Billieblush für die Mädchen und Billybandit für die Jungs, sportlich cool von Timberland für die Jungs und elegant chic von Hugo Boss.

Auch die Großen bis 16 Jahre sollen nicht zu kurz kommen, DKNY trifft mit seiner Streetwear Kollektion komplett den Geschmack der Young-Fashion, auch die rockigen Styles von Zadig & Voltaire sprechen die heutige Zeit an und machen den Army-Look wieder cool.

3.

Sie sind stark engagiert als C.W.F.-Manager und Head of Sales Germany. Geben Sie uns einen kleinen Einblick: Wieviele Eigenmarken besitzt das Unternehmen CWF Group und in wieviele Länder exportiert es?

Unsere Eigenmarken wie Billieblush, Billybandit und Carrement Beau haben bis heute in Deutschland über 100 POS und sprechen das Alter vom 1. Monat bis 12 Jahre an. Wir beliefern die ganze Welt und haben sogar eigene Shops in London, Madrid, Rom oder Singapur.

 

4.

Sie gehen mittlerweile auch verstärkt Celebrity-
Partnerschaften und Social-Media-Aktionen ein. Reicht heutzutage der klassische Vertriebsweg nicht mehr aus?

Ich denke, den klassischen Vertriebsweg kann jeder, die heutige Zeit tickt einfach viel schneller, und der Endverbraucher sucht immer das Besondere. Dieses Besondere geben wir ihm! Wir arbeiten sehr eng mit Bloggern und Prominenten zusammen und veranstalten täglich Events mit unseren Kunden, um den Endverbraucher ständig zu überraschen. Auch unser eigener Instagram Account (@instylekid) begleitet uns 365 Tage im Jahr und zeigt das Besondere, das wir bei der Gruppe C.W.F. vertreten.

CLAIRE ET ZOÉ
Rothenbaumchaussee 77
20148 Hamburg

Als Head of Sales bei C.W.F. Children Worldwide Fashion bringt Eugen Chakhnovitch Luxusmarken für Kids nach Deutschland. Zu seinen Kunden gehören Galerie Lafayette und KaDeWe in Berlin, Ludwig Beck und Oberpollinger in München, Barbara Frères und Baby Kochs in Düsseldorf, Poupette und Alsterhaus in Hamburg, P&C und v.m. 

5.

Und zum Schluss müssen Sie uns noch das absolute Trendteil für den Herbst benennen. 

Das besondere Trendteil für Herbst 2018 ist alles, was nicht austauschbar ist, Mainstream ist out.

Vielen Dank für das Interview.