Big Squadra eröffnete Edmondo in Hamburg

Nach den Debüt-Restaurants in Deutschland, der Giorgia Trattoria in München und dem Coccodrillo in Berlin, hat das Team hinter Big Mamma mit dem Edmondo eine absolut außergewöhnliche italienische Trattoria in Hamburg eröffnet.

Eine stilvolle Wahl

Die Big Squadra ist stolz, das prestigeträchtige Gebäude “Die Bank” ihr neues Zuhause nennen zu können: Mit ihren fünf Meter hohen Decken und über 2400 Spirituosen-Flaschen an den Wänden bietet die Trattoria Platz für 230 Gäste – 50 davon können sich auf der venezianischen Terrasse die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Nimm Platz

Studio Kiki, das hauseigene Design-Team, hat ein einzigartiges Ambiente geschaffen, das durch den Modernismus und die Formenlehre der 1930er inspiriert wurde. Mit viel Liebe wurde diese großartige Location, die 1897 noch eine echte Bank war, nun neu gestaltet – aber ohne den ursprünglichen Charme dieses Ortes zu verlieren. So fungiert der Tresorraum als großer Weinkeller und auch der über 200 Jahre alte Original-Terrazzoboden bleibt. Man darf sich freuen auf: glänzende, dunkelgrüne Wände, glamouröse Leder- und Samtsofas in pink und grün, tropische Muster und Rivaboot-Holz sowie einen maßangefertigten Kronleuchter, der die Decke schmückt. Die Bar bildet mit ihren erleuchteten Marmor-Tresen und dem Krokodil-Teppich das Herzstück des Restaurants. Hier lässt es sich in kuscheligen Sesseln bequem an der Bar essen.

Die Festlichkeiten haben bereits begonnen

Edmondo wird eine verrückte Trattoria sein, warm und besonders einladend. Der perfekte Ort, um zum ersten Mal ein heißes Date auszuführen, seine Großmutter zum Mittagessen einzuladen oder um ein paar Negroni Sbagliatos mit den Kollegen an der Bar zu nehmen.

Chefkoch Edoardo Bernini

Chefkoch Edoardo Bernini hat zudem eine unglaubliche Speisekarte zusammengestellt, die alle Erwartungen sprengt – und zu 100% hausgemacht ist. Wir arbeiten direkt mit über 170 italienischen Produzenten, die wir kennen und lieben. Los geht es mit den feinsten Produkte aus Italien, wie dem Prosciutto di Parma von Onesto Ghirardi oder der cremigen Burrata von Emmanuele Cammarota aus Apulien.

Auf geht’s ins Edmondo

Genießt lokale Austern oder neapolitanische Pizza mit saisonalen Highlights wie frischem Trüffel und Kaviar. Aber natürlich gibt es auch die Big-Mamma-Klassiker wie Trüffelpasta, diesmal neu erfunden in einem 4kg schweren Pecorino-Rad mit frischen schwarzen Trüffel und Trüffel Sauce – serviert für zwei. Gönnt euch das pompöse Hummer-Risotto und erfreut euch an den Grill-Spezialitäten wie dem gigantischen, trocken gereiften Tomahawk-Steak. Und die Drinks? Da zaubert unser Barchef gern einen Espresso Martini oder einen Sgroppino mit Champagner.

Edmondo
Hohe Bleichen 17, 20354 Hamburg
www.bigsquadra.com

Bildcredits: © Big Squadra, © Jérôme Galland, © Joann Pai