Die Feuerzangenbowle

Nach dem Roman von Heinrich Spoerl

Bühnenfassung Wilfried Schröder
Regie und Bühne Axel Schneider
Musikalische Einrichtung Olaf Paschner
Kostüme Daniela Kock

Mit Tim Albers, Frederik Börner, Hannelore Droege, Dietmar Horcicka/Ole Bielfeldt/Tommaso Cacciapuoti, Steffen Köster, Karsten Kramer/Alexander Scala, Thorsten M. Krogh/Alexander Klages, Marc Laade, Ulrich Meyer-Horsch, Marco Reimers, Hans Schernthaner, Ole Schlosshauer, Verena Wolfien/ Angelina Kamp

Das Kultstück
ist wieder da:

„Das Schönste im Leben“, resümiert die  Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer, „war die  Gymnasiastenzeit“. Doch Pfeiffer hatte Privatunterricht, war nie auf dem Pennal, kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen spielt, ist „überhaupt kein Mensch, sozusagen“. Eine Schnapsidee: Die gute alte Zeit soll auferstehen, und man holt das Versäumte nach. Als „Pfeiffer mit drei f“ wird er in der Oberprima von Babenberg „Schöler“ von Professor Crey, lernt beim Bömmel, was es mit der „Dampfmaschin´“ auf sich hat und ersinnt mit seinen pubertierenden Schulkameraden Unfug aller Art, den Lehrkörper zu foppen. Doch bald hegt er auch ernstere Absichten, denn für die reizende Tochter des gestrengen Herrn Direktors entflammen in ihm recht erwachsene Gefühle…

„Viel Applaus und etliche Bravos.“ (BILD)

„… wunderbar verschrobene Professoren…“ (Hamburger Abendblatt)

„Das hat Klasse, Schöler Pfeiffer! Das ist herrlich.“ (Mopo)

VOM 30. NOVEMBER BIS 26. DEZEMBER 2017

Aufführungsdauer: 2 Stunden 35 Minuten, inklusive Pause

Bilddaten @altonaer-theater.de