Liebe Leserinnen und Leser,

gern möchte ich mich Ihnen vorstellen: Mein Name ist Christian Leder, ich bin Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin, Fachkrankenpfleger für Notfallpflege und Notfallsanitäter und für alle Berufe Praxisanleiter. Außerdem studiere ich im 5tem Semester Gesundheitspädagogik.

Durch meine Tätigkeit habe ich an vielen Fortbildungen selbst teilgenommen. Oft habe ich mir dabei lebhaftere und interessantere Seminare gewünscht. Dieses hat mich dann im Jahr 2010 dazu bewogen, mich selbst als Ausbilder zu qualifizieren und die Firma Der Dozent CL GmbH zu gründen, um genau diese Idee in Fortbildungen einzubringen.

Ich freue mich mittlerweile knapp 140 Dozentinnen und Dozenten als Mitarbeiter aufzuweisen, die jeweils auf verschiedene Themen spezialisiert sind und ebenfalls zum größten Teil regelmäßig in der Notfallrettung, auf Intensivstationen und in anderen medizinischen Berufen tätig sind.
Das ermöglicht uns, ein bundesweites Angebot zu den verschiedensten medizinischen Schwerpunkten sowohl im Bereich der Breitenausbildung, als auch im Bereich der Fachkräfteausbildung anzubieten. Das Angebot wird ergänzt durch Kurse zur Aus- und Fortbildung zum Betrieblichen Ersthelfer, Aus- und Fortbildung zum Brandschutzhelfer und Aus- und Fortbildung für Erste Hilfe am Kind.

Um ständig die aktuellen Leitlinien, Richtlinien und Empfehlungen vermitteln zu können, werden die Dozentinnen und Dozenten intern und extern in pädagogischen und medizinischen Themen permanent fortgebildet. Teilnehmer/innen bezeichnen die Kurse und Workshops – trotz der ernsten Themen – als dynamisch, lehrreich und humorvoll.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Kindernotfall-Workshops von BARMER und Der Dozent CL GmbH im September 2019 über das Hosenmatz-Magazin, stehen nun weitere vier Termine alternativ zur Auswahl.

Andre Poser

vertrieblicher Assistent der Hauptgeschäftsführung BARMER Hamburg,
Rettungssanitäter, Feuerwehrmann, Ausbilder

Jetzt zum kostenfreien Workshop anmelden!

TIPP: Kostenfreie Kindernotfall-Workshops

Begrenzte Anzahl, schnell anmelden:
hamburg-hgs@barmer.de

Die Erste-Hilfe-Workshops stehen allen Eltern, Großeltern oder Betreuungskräften von Kindern unabhängig von der Krankenkasse offen!

Ort: BARMER Hamburg, Brodschrangen 4,
(U-Rathaus), 20457 Hamburg

Termine zur Auswahl:
Dienstag, 14.01.2020

Donnerstag, 16.01.2020
Dienstag, 28.01.2020
Donnerstag, 30.01.2020

Uhrzeit jeweils: 17:00 Uhr – 19:30 Uhr

 

HIER ANMELDEN

Kostenfreie Kindernotfall-Workshops

Bilddaten @Barmer, CL GmbH
Werbung da Verlinkung

Die Erste-Hilfe-Workshops stehen allen Eltern, Großeltern oder
Betreuungskräften von Kindern unabhängig von der Krankenkasse offen!