Dennis Grundt eröffnet Weihnachtssaison bei KARSTADT Wandsbek mit Wunschbaum zugunsten des Kinderkrankenhauses Wilhelmstifts

Ab 25. November 2019 ist es soweit: Frisör-Comedian Dennis Grundt eröffnet zwischen 16 und 17 Uhr die Wunschbaumaktion des Kath. Kinderkrankenhauses Wilhelmstift im Erdgeschoss des Karstadt Wandsbek.

Geschmückt ist dieser ganz besondere Weihnachtsbaum mit Wünschen für die Spielzimmer der unterschiedlichen Stationen der Klinik. Die Wünsche variieren von Malbüchern und Buntstiften bis hin zu Gesellschaftsspielen und Büchern. Kunden können beim Besuch der Karstadtfiliale einen Wunsch vom Baum pflücken und das Geschenk an der Kasse bezahlen und hinterlegen. Die erfüllten Wünsche werden dann von Karstadtmitarbeitern auf den jeweiligen Stationen verteilt.

Die Wunschbaumaktion: Ein vorweihnachtliches Highlight!

„Mir gefällt die Wunschbaumaktion sehr“, sagt Dennis Grundt. „Jede Spende kommt an und hilft den kranken Kindern direkt. Dank der Großzügigkeit der Karstadt-Kunden werden die Kinder wenigstens für eine Weile vom Kranksein abgelenkt und es verkürzt die Zeit, bis sie wieder nach Hause gehen können.“

„Wir sind froh, mit Karstadt Wandsbek und Dennis Grundt Partner gefunden zu haben, die uns schon seit Jahren tatkräftig unterstützen. Der Wunschbaum im Karstadt ist für uns der Auftakt in den Advent, ein wunderbares Zeichen, wie die Gemeinschaft sich gegenseitig hilft“, freut sich Maike Hinrichs, Referentin Kommunikation und Fundraising des Wilhelmstifts.

Herr von Appen, Geschäftsführer des Karstadt Wandsbek, fügt hinzu: „Das Wilhelmstift liegt uns und unseren Mitarbeitern sehr am Herzen. Jeder weiß, wie wichtig die Arbeit ist, die das Kinderkrankenhaus tagtäglich leistet. Daher gehört die Wunschbaumaktion zu unseren vorweihnachtlichen Highlights.“

Der Wunschbaum steht vom 25. November bis Weihnachten im Erdgeschoss der Wandsbeker Karstadtfiliale. Alle Kunden sind eingeladen, sich Wünsche auszusuchen und zu erfüllen.

 

Bilddaten ©Jonathan Borba, unsplash

Unterstütze das Wilhelmstift:
Spendengeldern helfen kranken Kindern und Ihren Familien.

Spendenzweck: Spende Wilhelmstift | IBAN DE76 2005 0550 1500 643372

www.kkh-wilhelmstift.de