Im Interview mit Yvonne Erdmann

Gründerin und Inhaberin des Fachgeschäfts von Lucky Feet in Hamburg-Barmbek.

Mutter von zwei Kindern, 12 J. (Sohn) und 24 J. (Tochter) 

 

 


 

1.

Du hast vor zwei Jahren deinen eigenen Laden „Lucky Feet“ eröffnet. War das ein langer Wunsch von dir oder eine spontane Entscheidung?

Eigentlich habe ich schon lange mit dem Gedanken gespielt, mich beruflich zu verändern. Klar für mich war, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. Die Idee für ein Kinderschuhgeschäft musste allerdings erstmal reifen. Bis ich dann letztendlich die Entscheidung getroffen habe, „LuckyFeet“ zu eröffnen, mussten meine Freundinnen mit mir so einige Ideen durchspielen. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei ihnen bedanken für ihre Engelsgeduld (lacht).

 

2.

Du hast dir mit dem Kinderschuhgeschäft
deinen Kindheitstraum erfüllt. Warum erfüllt dich „Lucky Feet“?
 

Mein Kindheitstraum war zunächst, selbstständig zu arbeiten. Und es sollte mit Kindern zu tun haben. Ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen. Ich liebe es einfach, Kinder um mich zu haben, und wollte es gern in meinen beruflichen Alltag
integrieren. Oft habe ich einen guten Service und eine freundliche, geduldige und vor allem kompetente Beratung beim Schuhekauf meiner Kids vermisst. Heute, zwei Jahre nach meiner Geschäftseröffnung, kann ich sagen, dass das genau die richtige Entscheidung war. 

3. Welche Marken hast du im Sortiment?

Froddo, Ricosta, Superfit und Primigi, um nur einige zu nennen. Ganz neu habe ich die Marken Develab und blue heeler. Die Marke bobux wird mein Sortiment bald erweitern. Lucky Feet befindet sich im schönen Komponistenviertel von Barmbek Süd in Hamburg, in der Beethovenstraße 42, Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 13 -18 Uhr und demnächst auch Samstags. Ich freue mich auf alle Kinder aus Nah und Fern! Erreichen könnt ihr mich unter Tel.: 040 36 84 19 85.

Local Shop: In Hamburg Barmbek Süd

Lucky Feet Hamburg

Bilddaten @luckyfeet

Beethovenstraße 42, D-22083 Hamburg
Werbung da Verlinkung