Interview: Nicolas Hartmann, ehemaliger Leistungssportler und Ernährungsberater für vegane Profisportler und einer der drei Gründer von vly

1. Du bist eine Sportskanone voller Energie. Erzähl mal, was du alles so machst?

Aufgewachsen bin ich mit dem Traum, Basketballer zu werden. Eine Jugendweltmeisterschaft in Deutschland stand vor der Tür, als ich mich verletzte. Das war ziemlich hart. Aber es hat mir gezeigt, wie wichtig ein ausgeglichenes Leben ist. Hierzu zählt auch die gesunde Ernährung, die mittlerweile in meinem Lebensmittelpunkt steht.

 

2. Wie bist du mit deinen Gründer-Freunden auf die Idee gekommen, vly zu gründen?

Wir haben uns gefragt, warum unser Lebensmittelsystem eigentlich so veraltet ist. Warum werden Lebensmittel produziert & konsumiert, die weder gut für die Gesundheit noch den Planeten sind? Dann haben wir uns angeschaut, was sich technologisch alles verändert hat, und uns ist bewusst geworden, dass wir eine riesige Möglichkeit haben, die Milch neu zu erfinden.

 

3. Welches war das schönste Kompliment, das dir mal jemand gemacht hat?

Eine Kundin hat dieses Jahr bereits über 250 l vly im Online Store gekauft. Das bedeutet uns echt unglaublich viel, und es ist so schön zu sehen, wie wir zusammen mit unserer Community immer weiter wachsen können.

 

4. Wenn du ein Lebensmittel wärst, welches wäre das?

Die Erbse: Proteinreich, regional und voller Energie.

 

5. Was ist euer nächstes Projekt?

Wir haben das Gefühl, dass vly gerade erst abhebt, und sind gespannt, wohin der Flug noch gehen wird. Denn es gibt eine Menge an unserem Lebensmittelsystem, das wir verändern wollen. 

Foto © vlyfood

Green Smoothie Rezepte-Tipp

Zutaten:

• 2 gefrorene Bananen*
• 1 Orange
• 200ml vly ungesüßt
• 1 Handvoll Spinat
• 1 Handvoll frische Minze
• Saft einer halben Zitrone
• 5-6 Eiswürfel
 
 
Zubereitung:
 
• Alle Zutaten in einen (Hochleistungs-) Mixer geben und mixen, bis keine Stückchen mehr vorhanden sind.
• Frisch und kalt trinken oder als Smoothiebowl löffeln.
 
*die Bananen sollten reif und geschält eingefroren werden.
 

 

Guten Appetit!

Einstiegsfoto © vlyfood
In freundlicher Zusammenarbeit mit vly.