Müde, gestresst oder ständig krank?

 

Probier’s mal mit Ubiquinol!

Entdecke den natürlichen Powerstoff!

Wollen wir nicht alle fit, gesund und schön sein? Fast schon verwunderlich, dass vom „Powerstoff“ Ubiquinol bisher wohl nur wenige Menschen gehört haben. Dabei ist Ubiquinol ein wichtiger körpereigener Mikronährstoff, der uns hilft, auch im Alter vital zu bleiben.  

 

Wofür braucht unser Körper Ubiquinol?

Ubiquinol ist die besser verwertbare Variante von Coenzym Q10 und kommt in fast allen Zellen vor. Es ist ein starkes Antioxidans, das von unserem Körper selbst produziert wird, und hat die Aufgabe, Energie aus unserer Nahrung freizusetzen. Davon profitieren vor allem Organe mit einem hohen Energieverbrauch wie Herz, Muskeln oder auch Eizellen, die auf Ubiquinol angewiesen sind. Bei einem Ubiquinol-Mangel fühlen wir uns müde und schlapp, sind anfälliger für Infektionskrankheiten und erholen uns viel langsamer nach anstrengender sportlicher Aktivität. 

 

Für wen ist eine Nahrungsergänzung empfehlenswert?


Im Prinzip für jeden: Ubiquinol wird zwar vom Körper selbst hergestellt, doch die Produktion lässt schon ab dem 30. Lebensjahr nach. So hat zum Beispiel ein 40-Jähriger etwa 30 Prozent weniger Ubiquinol als ein 20-Jähriger. Der Vitalstoff kann zwar auch über die Nahrung aufgenommen werden, doch trotz ausgewogener Ernährung ist es unrealistisch, den täglichen Bedarf darüber zu decken. Um die empfohlene Tagesdosis von 100 mg zu erreichen, müsste man beispielsweise 34 Scheiben Hähnchenbrustfilet oder 1,5 Kilogramm Erdnüsse essen. Einfacher ist es, Ubiquinol in Form von Kapseln aufzunehmen.

Auch durch Krankheiten wie Herzschwäche oder Diabetes kann ein Ubiquinol-Mangel entstehen. Darüber hinaus empfiehlt sich die Einnahme der „ready-to-go“ Variante auch für Sportler, da sie einen erhöhten Energiebedarf haben. Auch Paare mit Kinderwunsch können von Ubiquinol profitieren: Eine neuere Studie hat gezeigt, dass ein hoher Coenzym Q10-Gehalt in der Follikelflüssigkeit zu einer höheren Schwangerschaftswahrscheinlichkeit führt. Außerdem hat eine tägliche Nahrungsergänzung mit 150 mg Ubiquinol einen positiven Einfluss auf den weiblichen Eisprung und die Hormonproduktion. Beim Mann kann Ubiquinol helfen, die Qualität der Samenflüssigkeit zu verbessern und somit die Zeugungsfähigkeit zu erhöhen. 

 

Wichtig zu wissen:

Der Mikronährstoff ist sehr gut erforscht und hat keine Nebenwirkungen. Etwa 100 bis 200 mg Ubiquinol täglich unterstützen die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, Immunabwehr, Herzgesundheit, Fruchtbarkeit und die Regeneration nach dem Sport. 

 

Einkaufs-Tipp:

In der Apotheke oder im Online-Handel gibt es die verschiedensten Nahrungsergänzungen mit Ubiquinol. Empfehlenswert sind Produkte, auf denen das patentierte Qualitätssiegel „Kaneka Ubiquinol“ zu finden ist: zum Beispiel Corlan complex von Biomo Pharma, Ubiquinol 60 von NICApur oder Ubiquinol 50 mg von Naturafit. 

Top 8: Ubiquinol in Lebensmitteln

Um die empfohlene Tagesdosis von 100 mg zu erreichen, müsste man beispielsweise:
20 Steaks,1,5 kg Erdnüsse,
120 Dosen Sardinen,
50 Tassen Spinat,
60 Avocados,
100 EL Raps-Öl,
34 Scheiben Hähnchenbrust oder
133 EL Olivenöl essen.

Mehr Power
durch Ubiquinol!
Entdecken Sie
den natürlichen
Powerstoff!

Ubiquinol

 

Bilddaten ©Ubiquinol