Anzeige

CUCÚ??? … DAAA!!

Draußen ist es kalt und dunkel, und hier drinnen kuscheln wir …
ich schwebe in mein Bettchen …

Mein schönes Bett. Mein Mond, mein kuscheliger Kokon, meine Wiege, meine Welt. Du, mein Cucú. Jeden Abend schlüpfe ich hier unter und gehe zusammen mit dir auf Traumreise. Ich lausche dem Gutenachtlied und freue mich auf morgen. Darauf, dass die Sonne dich und die Welt in Wärme färbt. Darauf, dass wir zusammen spielen – dass du dich verwandelst – in eine Löwenhöhle oder einen Planeten. In ein Schiff oder eine Rakete. Wow! Oder doch in ein UFO? 

Die Augen fallen mir zu …

Gute Nacht, schöne Welt!

Fotos © Cucu.Berlin

CUCÚ ist eine kleine Berliner Marke für Kinder

Hier wird viel Wert auf hochwertige und natürliche Materialien, regionale und faire Produktion sowie frisches und durchdachtes Design gelegt. CUCÚ stellt Fragen und setzt diese kreativ in Objekte um, z. B.: „Was sieht das Kind, wenn es der Einrichtung seines Wohnraumes begegnet? Muss ein Kinderbett Gitter haben? Wo verstecken sich Kinder gern?” etc.

„CUCÚ – das Bett entstand aus unserer Überzeugung und eigenen Erfahrung, dass wir der Neugier und Abenteuerlust von Kindern keine Gitter in den Weg stellen müssen. Wir glauben, dass kreative Anreize in unserem Umfeld und menschliche Begleitung dazu beitragen, die ersten Lebensjahre sicher und kindgerecht zu gestalten”, meint das Designer-Duo Ixmucané und Jacob von CUCÚ. 

Das Start-up bringt Wolle und Holz, Form und Farben, Erfahrung und Experiment zusammen, um eine geborgene und zugleich anregende Welt zu schaffen, welche Kinder dazu motiviert, in freier Bewegung ihre Sinne und ihre Phantasie vom ersten Tag an zu entdecken. „Dabei sind wir auch daran interessiert, das innere Kind im Erwachsenen zu wecken.”

Einstiegsfoto © Cucu.Berlin
In freundlicher Zusammenarbeit mit Cucu.Berlin