ALLES EINE FRAGE DER BETRACHTUNG

Annika Eva Schwieger, Schauspielerin, lebt als Halbschwedin in Deutschland und bekommt mit 29 Jahren einen Sohn. Als alleinerziehende Mutter krempelt sie ihr Leben um – und erlebt die Zerreißprobe zwischen Kind und Beruf. Ihr großes Glück ist in dieser Situation vor allem ihre Familie, die ihr starken Rückhalt gibt. Annikas Eltern und ihre schwedischen Großeltern prägen in dieser Zeit ihr Selbstverständnis im Umgang mit Familie.

Jeder ist nur so stark wie seine Familie

Schon vor 60 Jahren ließ sich Annikas Großmutter Eva Kleider anfertigen, die heute noch von Annika getragen werden. Die Schnitte zeitlos schön, Muster und Farben außergewöhnlich, die Qualität beeindruckend: unverändert tragbar nach 60 Jahren und drei Generationen!

Immer wieder wird sie auf die Kleider und den Schmuck ihrer Großmutter angesprochen. Ihre Gesprächspartner staunen, dass die Kleider schon so alt sind und immer noch bezaubernd schön. Annika beginnt eine Sehnsucht der Menschen zu spüren und teilt sie mit ihnen: Sehnsucht nach Beständigkeit!

Style.
Anni Carlsson.
Bluse ca. 419,– Euro, Rock ca. 539,– Euro

Grazie.
Anni Carlsson.
Kleid ca. 459,– Euro

Verspielte Eleganz.
Anni Carlsson.
Bluse ca. 419,– Euro, Rock ca. 549,– Euro

Mondän.
Anni Carlsson.
Bluse ca. 419,– Euro, Rock ca. 539,– Euro


„Wir rennen heute von einem Trend zum nächsten. Hinterfragen gar nicht mehr, ob wir das alles wirklich wollen. Kaum hängt ein Teil im Schrank, ist man schon wieder auf der Suche nach etwas Neuem. Ganze Wirtschaftszweige leben von dieser Schnelllebigkeit. Dadurch verliert das Individuum an Lebensqualität. Ich möchte das für meine Familie und mich wieder ändern.

Meine Produkte sollen bestehen bleiben. Schnitte und Muster sind nach wie vor klassisch, geprägt von der Liebe zum Detail. Mit dieser Stetigkeit möchte ich meinen Kunden Zeit schenken und Geld. Die Zeit, die einem verlorengeht mit der Suche nach einem vergleichbaren Produkt, und das Geld, das man in Fehlkäufe investiert.“

Annika Eva Schwieger

ANNI CARLSSON

Bilddaten ©ANNI CARLSSON