Orbasics jetzt auch für Erwachsene

Nachdem die Kundinnen des kleinen Kindermodelabels immer wieder nach Basics für Frauen fragten, geht Gründerin Lilija Bairamova diesem Wunsch nach und startet nun mit Orbasics Womenswear. Wie auch die Basics für Kinder werden alle Kleidungsstücke in Portugal produziert, aus Bio-Baumwolle gefertigt und sind aufgrund des Online-Direktvertriebs auch preislich angemessen. Preis: ab 34,90 Euro. 

Foto-Credit © Orbasics

„Bei uns können sich Mütter und Väter sicher sein, dass sie rundum nachhaltig einkaufen. Ich will es ihnen so einfach wie möglich machen, stylische Mode für ihre Kinder zu finden“, so Bairamova.

Bei der Herstellung der Produkte aus 100% Bio-Baumwolle arbeitet die Gründerin mit Herstellern zusammen, die nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert sind. So wird sichergestellt, dass alle Elemente der Lieferkette strengste Bio- und Ethikstandards erfüllen. Genau wie bei der Kleidung legt das Label auch bei den Verpackungen großen Wert auf ökologische und recycelbare Materialien.

Einstiegsfoto-Credit © Orbasics