H&M Home: For the love of art

Aus Liebe zur Kunst lanciert H&M Home neue einzigartige Produkte – von Frauen für Frauen.
HOSENMATZ zeigt dir unsere Favoriten.

H&M Home hat im Oktober 2021 eine wunderbare Zusammenarbeit mit drei ganz besonderen Künstlerinnen bekannt gegeben.
„Aus Liebe zur Kunst“ ist eine Kollektion persönlicher und einzigartiger Produkte für das Zuhause, sie umfasst Kissen und Decken mit grafischen Mustern, besondere Keramiken und dekorative Poster.

Die Designs von Sacrée Frangine auf Keramikblumentöpfen und Vasen

Kreativduo Sacrée Frangine aus Paris

Die Arbeiten des Kreativduo Sacrée Frangine aus Paris, bestehend aus Célia Amroune und Aline Kpade, zeichnen sich durch minimalistische Illustrationen aus. Inspiriert werden sie von anderen Frauen, Muttersein, Schwesternliebe und Weiblichkeit.

„Unsere Pieces aus der Kollektion erinnern uns sanft daran, uns Zeit zu nehmen. Nimm dir Zeit zu träumen, eine wunderschöne Landschaft zu betrachten, zu lächeln und Zeit mit Menschen zu verbringen, die du liebst oder die du vermisst.“

Kraftvolle Poster mit verschiedenen Techniken von Brunna Mancuso

Brunna Mancuso

Brunna Mancuso entwirft ihre wunderschöne Kunst in ihrem Studio im brasilianischen São Paulo. Für die Poster der Kollektion kamen verschiedene Techniken zum Einsatz – Aquarell, Gouache und Acryl – und sie zeigen das Lieblingsmotiv von Brunna: Frauen.

„Wir sind so stark und zart zugleich. Das möchte ich in meiner Arbeit mit ausdrucksstarken Pinselstrichen, Strukturen, Formen und Farben zeigen. Mir würde es sehr gefallen, wenn jede Frau auf der Welt sich genauso selbstbewusst fühlt wie die Frauen, die ich male.“

 

 

Die Kunst von Diana Ejaita ziert Textilien wie Polsterbezüge oder Decken

Diana Ejaita

Die Bildsprache der italienisch-nigerianischen Künstlerin Diana Ejaita ist lebhaft und unverwechselbar. Ihre Silhouetten in dramatischen und kontrastierenden Farben haben sie auf das Cover der renommiertesten Zeitschriften der Welt gebracht. Ihre Arbeiten erzählen uns Geschichten von Herkunft, Kultur und Natur.

„Für diese Kollektion habe ich an Menschen gedacht, die im Dialog mit der Umwelt stehen; Botschaften, die uns inspirieren, Entscheidungen zu treffen, die die Natur respektieren. Ich finde, diese Art von Reflexion ist heute alles entscheidend.“

Bildcredits: © H&M Home