Anzeige

Hättet ihr es gewusst?
3 Expertenfakten über die sensible Babyhaut

Dass die Haut von Babys noch besonders empfindlich ist, das ist wohl der Mehrheit von uns bewusst. Wir wollen es aber ganz genau wissen und haben deshalb bei Dermatologin und Kinderhautexpertin Dr. Barbara Kunz genauer nachgefragt:

„Besonders die Haut von Neugeborenen ist sehr empfindlich“. Die Hautzellen eines Babys sind kleiner und die Hornschicht dünner als bei Erwachsenen. Zudem hat die Babyhaut noch nicht die mechanische Festigkeit der Erwachsenenhaut erreicht. Sie ist deshalb empfindlicher gegenüber Reibungen und ist auch insgesamt leichter irritierbar.“ 

Ihr seid neugierig geworden?

Mehr Informationen zur sensiblen Babyhaut von Neugeborenen findet ihr im folgenden Video von Pampers:

Bild- und Videodaten © Pampers

Pampers bester Schutz von Anfang an – die neuen Pampers Premium Protection Windeln

Was haben alle Eltern und Pampers gemeinsam? Den Wunsch, dass sich alle Babys in ihrer eigenen Haut geschützt und geborgen fühlen. Denn als größtes Organ unseres Körpers ist unsere Haut maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir uns wohlfühlen. Um den Ansprüchen der sensiblen Babyhaut zu genügen, sind die Pampers Premium Protection Windeln nicht nur besonders weich:

  1. Der verbesserte Windelkern saugt Flüssigkeiten schneller auf. Babys Haut ist so vor unangenehmer Nässe geschützt. 
  2. Neue breitere Flexi-Seitenflügel bieten den weichsten und besten Pampers-Schutz und schmiegen sich – ohne zu verrutschen – sanft an den empfindlichen Babypopo an.

Bilddaten © Pampers

Der beliebte Urin-Indikator bietet weiterhin eine wertvolle Orientierung für Eltern, da er seine Farbe wechselt, sobald es Zeit für einen Windelwechsel wird.

Made with love – Das Pampers Versprechen
Habt ihr gewusst, dass fast alle Pampers, die im Laden gekauft werden können, Made in Germany sind? Und natürlich Made with love!  Pampers Windeln werden nämlich in Europa und ausschließlich in eigenen Werken produziert, wie z.B. im Pampers Werk in Euskirchen. Zudem sind die Pampers Premium Protection Windeln (wie alle Windeln von Pampers) von Dermatest getestet und nach dem unabhängigen STANDARD 100 von OEKO-TEX® zertifiziert.