Anzeige | Verlosung

Eis essen macht glücklich!  

Die neue ALEX-Dessertkarte lockt mit himmlischen Kreationen 

Was ist eigentlich das Beste am Sommer?

Die warmen Temperaturen? Baden gehen? Oder ist es der entspannte Genuss von einem zartschmelzenden, wundervoll cremigen Eis, von dem wir Deutsche pro Kopf beeindruckende acht Liter im Jahr konsumieren (Quelle: Statista 2021)? Die Meinungen über die Lieblingssorten gehen dabei weit auseinander. Ob neue Geschmacksrichtungen oder klassisch Vanille, Schoko, Erdbeere, ob pur oder mit Früchten, mit oder ohne Toppings – eines ist sicher: Eis essen macht glücklich! Das beweisen sogar wissenschaftliche Studien.

ALEX hat ein großes Herz für Familien

Mmhmm – einfach köstlich!

Die Eisexperten der 40 deutschen ALEX-Café-Restaurants haben gemeinsam mit Carte D’Or/Langnese für den Sommer spannende Rezepturen entwickelt, die die Gäste so richtig verwöhnen sollen. Ob Jung oder Alt, Groß oder Klein – die süßen Verführungen bieten für jeden Geschmack etwas.  

Schokoladenfans werden sich an dem „Schoko-Nuss Becher“ mit Haselnusskrokant- und Schokoeis, Vanillesauce, Schokoraspeln und süßen Flammkuchen-Chips erfreuen. Wer’s fruchtig mag, dem sei ein „Wassermelone Eisbecher“ mit Himbeer- und Aprikosen-Eissorbet begleitet von frischer Wassermelone und Minze empfohlen. Oder der leckere „Erdbeerdonut mit Erdbeereis“ und Erdbeerkompott. Mmhmm – einfach köstlich! Selbstverständlich fehlen auch kindgerecht komponierte Eisbecher für die Jüngsten nicht, die ALEX in einer eigenen „Fix & Foxi“-Kinderkarte zusammengestellt hat. „Eisknacker“ mit Schokowundersoße oder „Bunte Knusperkugel“ mit Puffreis und Haribo-Erdbeeren werden bestimmt für strahlende Kinderaugen sorgen.  

Für kleine Eis-Auszeiten

Für alle kleinen und großen Eisfans sind die ausgedehnten, sonnigen Außenterrassen der ALEX-Betriebe der ideale Platz zum Genießen. Mit ihrem loungigen Ambiente bieten sie viel „Urlaub vom Alltag“-Atmosphäre und damit den passenden Rahmen für kleine Eis-Auszeiten. Sollte das Wetter dann doch mal etwas launisch sein, hat die ALEX-Karte auch warme Dessert-Leckereien im Angebot, wie etwa frisch gebackene Waffeln mit Aprikosen-Eissorbet und Maracujasirup. 

Gastgeber mit Leib und Seele

Die Teams der ALEX-Betriebe freuen sich, dass sie nach vielen Monaten endlich wieder ihre Gäste begrüßen können. Die Sicherheit für Mitarbeiter und Gäste steht dabei an erster Stelle und wird durch ein umfangreiches, professionelles Hygienekonzept sowie die Befolgung aller behördlichen Auflagen gewährleistet. „Wir sind Gastgeber mit Leib und Seele. Die vergangenen Lockdown-Monate waren daher nur schwer zu ertragen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir endlich wieder unsere Leidenschaft leben können. Unseren Gästen möchten wir sehr herzlich dafür danken, dass sie uns die Treue gehalten und uns über die diversen Social-Media-Kanäle so viel Mut zugesprochen haben!“, erklärt Bernd Riegger, Geschäftsführer des in Wiesbaden ansässigen Unternehmens Mitchells & Butlers Germany GmbH, das die ALEX-Gruppe betreibt.

Jetzt gewinnen!

Hosenmatz und die ALEX Gastronomie verlosen 5x 1 Gutschein á 20,– Euro. Das Gewinnspiel endet am 1. Juli 2021 23.59 Uhr. HOSENMATZ wünscht allen Teilnehmern ganz viel Glück!

Am Gewinnspiel teilnehmen:

Stichwort:

Datenschutzerklärung

4 + 8 =

Information:
Pro Person ist nur eine einmalige Teilnahme pro Gewinnspiel erlaubt. Im Falle des Betrugsverdachts gegen einen Mitspieler (z.B. unerlaubte Manipulation, Mehrfachteilnahme), behält sich Hosenmatz das Recht vor, den Gewinn (auch nachträglich) abzuerkennen.

Bilddaten: © ALEX Gastronomie