Der berühmt-berüchtigte Cleanser Reinigt. Hydratisiert. Peelt. Entfernt Makeup.

Als Spezialist in Sachen Cleansing weiß Eve Lom worauf es bei einer entspannenden Gesichtsmassage und -reinigung ankommt. Dazu haben die Beauty-Experten die 7-Step Facial Technique entwickelt. Schon durch eine einzige Anwendung wird die Blutzirkulation verbessert sowie Muskelspannungen und Lymphstauungen gelöst. Kopf- und Nackenschmerzen werden gemindert und das geistige Wohlbefinden gesteigert. Gleichzeit hilft die Massagetechnik unter Anwendung der Cleanser Creme Giftstoffe besser auszuscheiden und stumpfe, fleckige Haut, Schwellungen und verstopfte Poren zu bekämpfen.

 

Schritt 1

Den Cleanser zunächst über das Make-Up auf das gesamte Gesicht und den Hals auftragen. Mit den Fingerspitzen nun einen leichten Druck ausüben und die Massage mit kreisenden Bewegungen hiner den Ohren beginnen, runter bis zum Schlüsselbein. Diese Bewegung nun 3x wiederholen. 

Schritt 2

Die Finger nun in der Mitte der Stirn platzieren, zwischen Brauen-Knochen und Haaransatz. Dann entschlossen drücken und halten, nach fünf Sekunden Druck entspannen. Die Finger dabei leicht bewegen. Den Vorgang über die ganze Stirn wiederholen, bis zu den Schläfen. 

3.png

Schritt 3

Im nächsten Schritt drei Finger unter den Augen auf jeder Seite der Nase platzieren. (Den kleinen Finger auslassen.) Mit einer fast flachen Hand nun Druck ausüben und wieder für fünf Sekunden halten. Das Ganze in kleinen Schritten bis zur Kieferpartie fortführen.

Schritt 4

Weiter zu Mundpartie: die Finger nun über der Oberlippe platzieren und dort behutsam Druck aufbauen, kurz halten, dann nachlassen. Das Ganz drei Mal wiederholen und bis um die Mundwinkel fortführen.

Schritt 5

Weiter Nun die Finger fächerförmig unter die Wangenknochen legen und behutsam Druck ausüben. Wie gewohnt für fünf Sekunden halten und nachlassen. In kleinen Schritten bis zur Kieferlinie fortführen.

Schritt 6

Mit den Daumen nun unter dem Kinn Druck ausüben, mit den restlichen Fingern das Kinn von oben massieren. Die wiederholende Druckmassage  entlang der Kieferlinie bis unter die Ohren anwenden.

7.png

Schritt 7

Um die Gesichtsbehandlung zu vervollständigen, zunächst das in heißem Wasser getränkte Musselintuch über das gesamte Gesicht ausbreiten, tief durch die Nase einatmen und für mindestens sieben Sekunden halten. Den Vorgang drei Mal wiederholen. Das Tuch entfernen und mit kreisenden Bewegungen alle Spuren von Make-Up und Cleanser ebenfalls. Das Musselintuch in kaltes Wasser tränken und zum Verschließen der Poren erneut auflegen. 

Mit freundlicher Zusammenarbeit mit Sephora
Text- und Bilddaten ©Sephora

Der Cleanser von EVE LOM arbeitet mit Eukalyptus, Nelke, ägyptischer Kamille und Hopfen. 
Er ist für 74,90 Euro (100ml inklusive Muslintuch) über Sephora erhältlich.