Digitale Vorbestellungen für das Mickey & Friends Plattform-Abenteuerspiel hat weltweit begonnen und exklusiv für Nintendo Switch™ 

Am 28. Juli startet mit Disney Illusion Island ein brandneues Mickey & Friends Abenteuer 

Disneys Micky Maus feiert mit einem brandneuen Abenteuer eine triumphale Rückkehr in die Welt der Videospiele – und dieses Mal bringt er ein paar Freunde mit! Heute hat Disney in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Dlala Studios bekannt gegeben, dass Disney Illusion Island – ein kooperatives 2D-Plattform-Abenteuer-Videospiel für bis zu vier Spielerinnen und Spieler – am 28. Juli 2023 exklusiv für Nintendo Switch™ erscheinen wird. Außerdem sind Vorbestellungen für Disney Illusion Island ab heute für 39,99 € im Nintendo eShop und im Einzelhandel möglich. 

„Die Fans können sich auf die bevorstehende Einführung des witzigen, zeichentrickartigen Erlebnisses freuen, das Disney Illusion Island bietet“, sagte Luigi Priore, VP, Disney, Pixar und 20th Century Games. „Wir freuen uns, mit dem Entwickler Dlala Studios zusammenzuarbeiten, der die Welt von Mickey & Friends mit einer neuen und originellen Geschichte, einem fesselnden Gameplay und einem bezaubernden handgezeichneten Kunststil erweitert.“ 

Fans können sich Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck und Goofy anschließen und auf ein gefährliches Abenteuer begeben, um die farbenfrohe, handgearbeitete und doch geheimnisvolle Insel Monoth zu erkunden und drei magische Wälzer zu bergen – mächtige Bücher, die zum Schutz der Insel dienen. Mit den Synchronsprechern von Micky, Minnie, Donald und Goofy und einer originalen Orchestermusik können die Spielerinnen und Spieler in ein Solo-Abenteuer eintauchen oder sich mit bis zu drei Personen im lokalen Koop-Modus zusammentun, um spezielle Team-Fähigkeiten wie den Seilsprung, den Froschsprung und die herzverschenkende Umarmung einzusetzen, um die Insel zu retten. Es gibt reichhaltige Biome und nie zuvor gesehene Umgebungen sowie seltsame, aber faszinierende Charaktere und jede Menge versteckter Geheimnisse zu entdecken! 

Aber die Reise wird nicht einfach sein, und auf der „Insel der Illusionen“ ist nicht alles so, wie es scheint. 

„Worte können nicht ausdrücken, wie sehr wir uns darauf freuen, dass die Spielerinnen und Spieler den Dlala-Spin dieses brandneuen Erlebnisses für Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck und Goofy annehmen“, sagte AJ Grand-Scrutton, Lead Developer, Dlala Studios. „Es war uns eine unglaubliche Ehre, an diesem Titel zu arbeiten, und wir hoffen, dass Nintendo Switch-Besitzer und -Besitzerinnen und Disney Fans auf der ganzen Welt es genauso gerne spielen, wie wir es entwickelt haben.“ 

Disney Illusion Island wird für 39,99 € erhältlich sein und weltweit exklusiv für Nintendo Switch am 28. Juli 2023 erscheinen. 

Bildcredits: © Disney Games, © Dlala Studios