nusiy – Schmuck für die ganz besondere Verbindung zwischen Mutter und Kind

„Liebe, einfach die pure Liebe zu seinem Kind. Die Verbindung zwischen mir und meinem Sohn.“

So beschreibt Ute Verwohrt, was ihre Muttermilchkette von nusiy ihr bedeutet. Die Geburt, das größte Wunder der Welt, schafft ein untrennbares Band zwischen Mutter und Kind. Emotionen, die der Schmuck von nusiy einfängt: „Ein Gefühl von Familie, Nähe, Geborgenheit. Glück, dass man dies mit seinem Kind teilen durfte. Im Nachhinein etwas Wehmut, dass die Zeit vorbei ist.“ Die Schmuckstücke von nusiy fangen diese Gefühle ein.

Der Name ist ebenso ungewöhnlich wie der Schmuck, den nusiy fertigt. Nusiy ist ein Kosename, den die Besitzerin Anusiya seit ihrer Schulzeit trägt. Ihre Eltern kommen aus Sri Lanka, und in dieser Kultur gibt es ein Ritual, das sie zu der Idee von nusiy inspiriert hat: Dort ist die Schwangerschaft nicht nur für die werdenden Eltern ein ganz besonderes Ereignis, sondern auch für die Mutter der Schwangeren. Mit einem Fest, das „Valaikappu“ (Armreifen) heißt, feiert sie, dass ihre Tochter zur Mutter wird. Umgeben von Familie, Freunden und Bekannten, werden die werdende Mama, die Zeit und das Wunder der Schwangerschaft sowie das Baby durch bestimmte Rituale zelebriert. Im Laufe des Fests streift jeder Gast der werdenden Mama einen Armreif über und übermittelt ihr seine Wünsche. Der Armreif steht dabei als Symbol für Schönheit, Sinnbild für eine Bindung, geschlossene Einheit und Verpflichtung.

Aus dieser Tradition ist nusiy entstanden: Schmuck, der die besondere, ewige Beziehung zwischen Müttern und Kindern ausdrückt. „Es ist Teil einer ganz intimen, emotionalen und neuen Phase meines Lebens und des meines Sohnes”, sagt Ute Verwohrt. „Mit der Muttermilch habe ich die ersten Monate meinen Sohn großgezogen und ihm (versucht), einen wunderbaren Start ins Leben zu schenken.“ So fängt die Muttermilchkette, aber auch jedes andere der zarten Schmuckstücke von nusiy diese einzigartigen Momente ein.

Jedes einzelne Schmuckstück wird von Anusiya in liebevoller und sorgfältiger Handarbeit gefertigt. In ihrem Atelier in Mannheim graviert, schleift, poliert, veredelt, goldplattiert sie die Schmuckstücke individuell auf jeden einzelnen Kundenwunsch abgestimmt. Auch die Muttermilchperlen fertigt nusiy in reiner Handarbeit und mit größter Sorgfalt.

Lassen Sie sich verzaubern von den wunderschönen Kreationen:

 

Lass dich verzaubern von den wunderschönen Kreationen: Hosenmatz Leser erhalten exklusiv einen Preisnachlass von
15 % mit dem Rabattcode:

Hosenmatz15

unter www.nusiy.de

 

Weitere Glückliche Kundenstimmen über Nusiy

„Wirklich mit soviel Liebe zum Detail verpackt. Das Armband ist wunderschön.“ Guiseppina Carl, Feldkirch (AUT)

„Auf eurer wunderschönen Halskette mit meinem Opa, der über mich wacht, ewig verbunden.
Danke für diese wunderbare Kette voller Liebe.“ Lara Kemkemer (Krefeld)

„Ich bin so happy, die Kette ist so wunderschön. Ich liebe sie.“ Jeanine Grünheit, Berlin

Bilddaten ©MOMENTE Tanja Hammel, (HERRUNDFRAUHAMMEL)
Mit freundlicher Zusammenarbeit von nusiy