Anzeige

Am 1. Juni ist internationaler Kindertag: Was ihr für ein strahlend gesundes Kinderlachen tun könnt

Es gibt kaum etwas Schöneres, als unsere Kinder lachen zu sehen. Dazu gehören aber auch gesunde, kleine Beißerchen. Anlässlich des Kindertags im Juni wollen wir mit euch das Thema Kinderzahnpflege behandeln. Hier erfahrt ihr, wie euch die elektrischen Kinderzahnbürsten von Oral-B dabei helfen können die Zahnputzroutine zu vereinfachen und die Zähne super gründlich zu reinigen. 

Die Morgen- und Abendroutine kann schon auch mal zum Stressfaktor werden, denn wir alle wissen: unsere Kids haben einen ganz eigenen Kopf, wenn‘s um das Thema Zähneputzen geht. Die Zahnpflege ist jedoch enorm wichtig für eine gute und auch langfristige Mundgesundheit. Zahnärzte empfehlen daher zweimal täglich für jeweils zwei Minuten die Beißerchen gründlich zu reinigen. 

Starke Zähne beginnen mit Zähneputzen, das Spaß macht!

Wusstet ihr, dass bereits Kinder ab 3 Jahren elektrisch putzen können?

Die elektrischen Oral-B Kids Zahnbürsten wurden speziell für empfindliche Milchzähne entwickelt. Der kleine runde Bürstenkopf mit extra weichen Borsten reinigt besonders sanft und gründlich, auch in den Zahnzwischenräumen. Die Kids können zwischen dem Standard- und dem Sensitiv Reinigungsmodus wählen, für ein individuelles Putzerlebnis.

 Doch das war noch nicht alles. Besonders beim Thema Motivation hat Oral-B sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die elektrischen Oral-B Kids Zahnbürsten gibt es in tollen Designs, wie Disney „Die Eiskönigin“ oder Marvel „Spiderman“. Mit den Lieblingshelden wird das Zähneputzen zum Klacks. 

90 % der Kinder putzen länger mit der Disney Magic Timer App von ORAL-B!

Um die empfohlene Putzzeit von zwei Minuten einzuhalten, könnt ihr euch zu den Zahnbürsten noch die Disney Magic Timer App im App Store oder im Play Store runterladen. Nachgewiesenermaßen putzen Kinder bis zu 90% länger durch die Verwendung der App*. In der App erscheint ein zunächst verdecktes Bild, das die Kids innerhalb von zwei Minuten „frei putzen“ können. 

*Basierend auf einer Studie unter 52 4-14 jährigen Kindern, durchgeführt im Jahr 2014.

Jetzt gewinnen!

Zähneputzen kann durchaus Spaß machen! Überzeugt euch selbst und gewinnt ein exklusives Oral-B  Familienpaket im Wert von über 350€, bestehend aus einem Duopack der Oral-B iO (weiß und schwarz) und den elektrischen Oral-B Vitality Kids Zahnbürsten im Disney Die Eiskönigin und Marvel Spiderman Design. 

Das Gewinnspiel endet am 10. Juni 2021 23.59 Uhr.
HOSENMATZ wünscht allen Teilnehmern ganz viel Glück!

Am Gewinnspiel teilnehmen:

Stichwort:

Datenschutzerklärung

8 + 2 =

Information:
Pro Person ist nur eine einmalige Teilnahme pro Gewinnspiel erlaubt. Im Falle des Betrugsverdachts gegen einen Mitspieler (z.B. unerlaubte Manipulation, Mehrfachteilnahme), behält sich Hosenmatz das Recht vor, den Gewinn (auch nachträglich) abzuerkennen.

Bilddaten © Oral-B