Perfekter Nährstoffmix

Der Markt an Nahrungsergänzungsmitteln für Schwangere ist groß, aber nur wenige entsprechen den Handlungsempfehlungen des „Bundeszentrums für Ernährung“. Eines davon ist „adfetal®“, entwickelt von dem Hamburger Frauenarzt Prof. Dr. med. Kai J. Bühling, Professor am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und Leiter einer Privatpraxis in Blankenese. Bereits 2012 entwickelte er „adfetal®“, das sich durch optimale Zusammensetzung auszeichnet und seit März sogar für Veganerinnen geeignet ist.

 


 

1.
Aber was sind die Besonderheiten von adfetal®?

Prof. Bühling: adfetal® enthält von Anfang an auch die Omega-3-Fettsäuren, die in anderen Präparaten erst in späteren „Phasen“ vorhanden sind. Gerade aber in der Frühschwangerschaft ist eine gute Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren für die Frühentwicklung des Embryos wichtig, daher sollte mit der Einnahme bereits möglichst vor der Schwangerschaft begonnen werden.

 

2.
Weshalb enthält adfetal 20 µg Vitamin D?

Prof. Bühling: Vitamin D ist nicht nur für eine höhere Schwangerschaftsrate sinnvoll, sondern senkt auch bestimmte Risiken in der Schwangerschaft, wie beispielsweise das Risiko einer Schwangerschaftsvergiftung. Gleichfalls senkt eine gute Versorgung mit Vitamin D auch das Allergierisiko des Kindes.

 

3.
Wieso ist kein Eisen in adfetal®?

Prof. Bühling: Nur ein Teil aller Schwangeren hat tatsächlich einen Eisenmangel. Tritt dieser auf, ist aber eine höhere Supplementation erforderlich, als die üblichen Nahrungsergänzungsmittel es bieten. Andererseits kann sogar eine niedrige Eisenaufnahme zu Magen-Darm-Symptomen führen. Darüber hinaus ist gezeigt worden, dass sich bei einer Überversorgung das Risiko für einen Gestationsdiabetes fast verdoppelt. Daher empfiehlt auch das „Bundeszentrum für Ernährung“, Eisen nur bei einem nachgewiesenen Mangel zu substituieren.
Also, rundherum optimal versorgt mit adfetal.

Alles in einer Kapsel

• enthält eine optimale Kombination aller wichtigen Mikronährstoffe

• enthält hochwertiges Algen-DHA

• vegan durch Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe

Bild- und Textdaten @adfetal

In freundlicher Zusammenarbeit mit: www.adfetal.de