Spiel, Spaß und Entspannung
über drei Generationen hinweg

Marco R. Zanolari
Hoteldirektor und General Manager
Grand Hotels

1. Was sind Ihre Kriterien für ein gutes Wellness-Hotel?

Ein gutes Wellness-Hotel erlaubt seinen Gästen sich auf allen Ebenen ganzheitlich zu entspannen. Sei dies körperlich, seelisch oder mental. Dem Gast soll ein Wunsch von den Augen gelesen werden, bevor dieser überhaupt weiß, was er sich eigentlich wünscht. Nur so kann absolute Entspannung eintreten. Die Gäste sollen loslassen können und müssen sich um nichts kümmern. So ermöglicht man als Hotel dem Gast die Zeit mit seinen Liebsten zu genießen – das ist der wahre Luxus der heutigen Zeit. Um dieses Ziel zu erreichen, sind neben einer herausragenden Infrastruktur und abwechslungsreichen Angeboten, die Mitarbeiter das A und O eines guten Wellness-Hotels. 

 

2. Klassisch, kosmetisch-orientierte Wellness über Thalasso bis hin zu Ayurveda. Was haben Sie bereits persönlich getestet? Und was ist Ihr Favorit?

Als Hoteldirektor ist es wichtig, dass man „sein“ Hotel in- und auswendig kennt. Dementsprechend durfte ich auch schon einige Treatments ausprobieren. Mein Favorit ist unser Tamina Flow Treatment. Für mich persönlich ist es eine sehr harmonische und tiefgehende Massage mit fließenden Massagegriffen. Hierbei kann ich mich am besten entspannen.

3. Geht Wellness mit Kindern?

Ja, das geht (schmunzelt) eventuell nicht so klassisch wie Sie sich das vorstellen, aber es ist sehr wohl möglich einen schönen Wellness-Urlaub mit Kindern zu verbringen. Bei uns im Grand Resort Bad Ragaz haben wir sogar einen Spa, der extra auf Familien ausgelegt wurde: unseren Family Spa. Hier ermöglichen wir drei Generationen – also von den Großeltern über die Eltern bis hin zu den Enkelkindern – voll umfänglich zu entspannen. Hier habe auch ich schon zusammen mit meiner Familie entspannt. Die Kinder können springen, toben und planschen ohne, dass es andere Gäste stören könnte. Den Kindern wird viel geboten, von Schwimm- und Tauchkursen bis hin zum Meerjungfrauenschwimmen. Meine Kinder waren hellauf begeistert und meine Frau und ich sehr entspannt. 

4. Seit kurzem wohnt ein neuer Gast bei Ihnen: Linus, ein junger Steinbock. Was treibt dieser Steinbock so alles?

Linus ist überall im Resort anzutreffen. Er begrüßt die Kleinsten schon beim Check-in und führt sie dann durchs ganze Resort, bzw. empfängt die Kinder an verschiedenen Stationen wieder. Zusammen mit den jungen Hotelgästen badet Linus im Family Spa, feiert mit ihnen eine Kinderparty, spielt mit ihnen zusammen in der Kindervilla Verstecken und Fangen und geht anschließend mit den Kindern ins Restaurant zum Mittagessen. Linus zeigt den Kindern spielerisch das Resort. In dieser Zeit können die Eltern oder Großeltern eine Auszeit im Spa genießen oder eine Runde auf dem Golfplatz absolvieren. 

 

5. Was sagen Ihre Besucher über den Aufenthalt im Grand Resort Bad Ragaz? Ist neben dem Körper auch der Geist verwöhnt und entschleunigt?

Unsere Gäste sind vom Service, der Infrastruktur sowie dem kulinarisch außergewöhnlich großen Angebot sehr begeistert. Sie versichern uns auch immer wieder, dass sie unser Spa Angebot sehr schätzen, die Zeit hier genießen – und vollumfänglich entspannt nach Hause reisen. 

FAMILY SPA.
Hier planschen kleine Geniesser ganz gross. Badespass für die ganze Familie.

FAMILIENZIMMER.
Die Familienzimmer erlauben unbeschwerte Ferien für alle. Ruhe und Erholung für die Eltern. Spiel und Spass für die Kinder. In den modernen Suiten finden alle einen erholsamen Schlaf.

ERHOLUNG PUR.
Umfassendes Familienangebot auf Fünf-Sterne-Niveau.

Wellness für Kids

Helenabad und Textilsauna
Jugendliche ab 16 Jahren

Sportbad, Garden Pool, Taminaschlucht
Kinder bis 12 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen

Family Spa
Kinder bis 12 Jahre

Sauna Bereich
Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Fitnessbereich Body & Sports
Jugendliche ab 16 Jahren

Grand Resort Bad Ragaz
Pfäferserstrasse 8
CH-7310 Bad Ragaz

Telefon +41(0)81 303 30 30
E-Mail: reservation@resortragaz.ch

Bilddaten ©Grand Resort Bad Ragaz
Werbung da Verlinkung