„Your Super“ Superfood-Mixe liefern den Extraboost
an Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien & Co.

Sie sind das Ernährungsthema schlechthin: Superfoods. Als Superfoods bezeichnet man Obst, Gemüse, Samen, Gräser, Algen oder Blätter, die besonders reich an Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien, Enzymen und gesunden Fetten sind – Nährstoffe, die allesamt eine essentielle Rolle für das Wohlbefinden haben.

Antriebslos und ständig müde?

Doch acht von zehn Menschen nehmen am Tag nicht genug Nährstoffe zu sich. Jeder weiß zwar, dass reichlich frisches Obst und Gemüse zu einer ausgewogenen Ernährung gehören sollten, doch oft macht der Alltag der ambitionierten Essensplanung dann doch einen Strich durch die Rechnung. Neben bloßer Antriebslosigkeit und ständiger Müdigkeit kann dies auch schwerwiegendere gesundheitliche Auswirkungen haben. Das hat der Superfood-Onlineshop Your Super erkannt und sorgt nun mit funktionellen Superfood-Mischungen für mehr Energie, ein starkes Immunsystem und eine Extraportion an Antioxidantien. Egal ob „Forever Beautiful“, „Super Green“ oder „Power Matcha“ – die Mixe lassen sich dank ihrer einfachen Anwendung unkompliziert in den Alltag integrieren und machen es spielend leicht, sich nährstoffreich zu ernähren.

Sieben Superstars

Insgesamt besteht das Your Super Sortiment aus sieben Mischungen, die ausschließlich jeweils fünf bis sechs nährstoffreiche Superfoods enthalten und damit zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten bestehen. Sie sind biozertifiziert, vegan, roh, gluten- sowie GMO-frei und frei von jeglichen Zusätzen, Geschmacksverstärkern, Konservierungs- oder Süßstoffen.

Super easy

In Zeiten, in denen „Busy, wie immer!“ als Antwort auf die Frage nach dem allgemeinen Wohlbefinden wie eine Erfolgswährung gehandelt wird, hat kaum jemand Zeit, sich intensiv mit Essensvorbereitungen und einem ausgewogenen Lebensmitteleinkauf zu beschäftigen. Doch genau das macht die Your Super Mixe so besonders: Sie sind unfassbar einfach anzuwenden. Mit Wasser vermixt ergeben die Mischungen einen leckeren und effektiven Drink. Einen Esslöffel „Forever Beautiful“ in die Wasserflasche für’s Büro füllen – et voilà: Beauty Water für unterwegs.

Super clean

Die Zutaten für die Superfood-Mischungen werden direkt aus Deutschland, Europa und auch aus Asien und Südamerika bezogen und regelmäßig von unabhängigen Drittparteien getestet, um eine höchstmögliche Qualität sicherzustellen. Um den maximalen Gehalt an wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen zu erhalten, werden alle Rohstoffe direkt nach der Ernte schonend getrocknet. Die einzelnen Mischungen werden in Deutschland unter strengen Sicherheitsregeln (HCCP und ISO 22000) produziert.

Stay healthy, be happy

Gegründet wurde Your Super von Michael Küch und Kristel de Groot, beide leidenschaftliche Sportler und begeisterte Tennisspieler. „Stay healthy, be happy” – das ist nicht nur das Motto von Kristel und Michael und die persönliche Verabschiedung, die jeder Kunde zu seiner Bestellung erhält, sondern beschreibt auch eine Erfahrung, die die beiden persönlich gemacht haben. Mit dem Thema Superfoods kamen die zwei in Kontakt, als bei Michael mit Mitte zwanzig Krebs diagnostiziert wurde. Kristel mischte daraufhin verschiedene Superfoods, um Michaels Immunsystem bei der Genesung zu unterstützen. Obwohl beide sehr gesundheits- und ernährungsbewusst aufgewachsen sind, wurde ihnen während Michaels Erholung von der Krankheit einmal mehr deutlich, wie wichtig es ist, sich ausgewogen zu ernähren. So entwickelten sie gemeinsam mit orthomolekularen Ernährungsexperten die Your Super Produkte, mit denen die beiden ihre Mission verfolgen: Noch mehr Menschen aufzeigen, wie einfach es sein kann, gesünder zu leben und jeden Tag etwas für seinen Körper zu tun.

Impressionen

Transparenz bei Bezug der einzelnen Zutaten

Your Super bietet sieben funktionelle, nährstoffreiche Superfood-Mischungen, die in recyclebaren Dosen, als Sticks für unterwegs, sowie in verschiedenen Sets erhältlich sind.

+100 Prozent Natur
+100 Prozent vegan
+Bio-zertifiziert
+Glutenfrei
+GMO-frei, keine Zusatzstoffe, keine Füllstoffe, nichts Künstliches
+Preis ab 14,90 Euro

 

Bild- und Textquelle: @yoursuper.com