Buchtipp: Kleine Welt voller Träume

Little People, BIG DREAMS erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Künstlerin, Pilotin oder Wissenschaftler, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.

Lisbeth Kaiser
Maya Angelou
Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe

Maya Angelou erlebte als Kind etwas Schlimmes und hörte auf zu sprechen. In dieser schweren Zeit gaben Bücher ihr Halt und die Kraft, ihre Stimme wiederzufinden. Als Erwachsene schrieb sie selbst und wurde zu einer der großen Autorinnen und Aktivistinnen der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Durch ihre wunderbaren Worte gab sie vielen Menschen Hoffnung. 

Empfohlen ab 4 Jahren

Foto © Insel Verlag

María Isabel Sánchez Vegara
Rudolf Nurejew
Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe

Seit Rudolf als kleiner Junge zum ersten Mal ein Ballett sah, wusste er, dass er sein Leben dem Tanz widmen wollte. Erst mit 17 durfte er zur Tanzschule gehen, und trotzdem schaffte er es in kürzester Zeit, ein fantastischer Tänzer zu werden. Er verzauberte Zuschauer auf der ganzen Welt und ging als legendärer Ballettstar und Choreograf in die Geschichte ein. 

Empfohlen ab 4 Jahren

Foto © Insel Verlag

María Isabel Sánchez Vegara
Hannah Arendt
Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe

Hannah war eine brillante Philosophiestudentin. Als Jüdin musste sie Deutschland in den dreißiger Jahren verlassen, sie wanderte in die USA aus. Dort arbeitete sie als Journalistin und Hochschullehrerin. In ihren radikalen Büchern über Macht und Gewalt setzt sie sich für die Freiheit und Gleichheit aller Menschen ein und veränderte damit die Philosophie. 

Empfohlen ab 4 Jahren

Foto © Insel Verlag

Jetzt gewinnen!

Hosenmatz und der Insel Verlag verlosen 5x 3 Little People, Big Dreams Büchern:
• Hannah Arendt
• Maya Angelou
• Rudolf Nurejew

Das Gewinnspiel endet am 20. Oktober 2020 23.59 Uhr.
HOSENMATZ wünscht allen Teilnehmern ganz viel Glück!

Der Gewinn/das Produkt kann von der Abbildung abweichen.

Am Gewinnspiel teilnehmen:

Stichwort:

Datenschutzerklärung

5 + 8 =

Information:
Pro Person ist nur eine einmalige Teilnahme pro Gewinnspiel erlaubt. Im Falle des Betrugsverdachts gegen einen Mitspieler (z.B. unerlaubte Manipulation, Mehrfachteilnahme), behält sich Hosenmatz das Recht vor, den Gewinn (auch nachträglich) abzuerkennen.

Einstiegsfoto © Insel Verlag
In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Insel Verlag