Sie glänzt, die Perle 

Die Küstenperle ist Büsums neues Strandhotel & Spa

Sonnenschein, 26 Grad und eine leichte Brise – ein herrlicher Tag an der Nordsee. An Büsums Familienlagune genießen Gäste, die „die Füße in den Sand stecken“, kitesurfen oder einfach nur eine Prise gute Seeluft schnuppern möchten, das Strandleben. Doch nicht nur im Sommer, auch im Winter, hat dieses Fleckchen Erde seinen ganz besonderen Charme.

Jung & Alt fühlen sich zu allen Jahreszeiten in der Küstenperle wohl. Direkt am Deich der Familienlagune liegt das neue Vier-Sterne-Strandhotel & Spa mit 92 Zimmern und Suiten.

Klar, frisch, modern, gehoben und dennoch unkompliziert – so lautet das Motto. Im Fokus stehen insbesondere auch die Wünsche der „Kleinen“: Platz zum Toben bieten die Familienzimmer inklusive Klappbett in separatem Schlafbereich. Gleich zwei Schlafräume und ein Wohnzimmer zeichnen die fünf Familiensuiten aus.

Die „Lütten“ vergnügen sich im Spielzimmer, während die Eltern im Restaurant Deichperle speisen. Tobias Hartmann serviert dort traditionelle Gerichte, die er jedoch neu interpretiert und mit regionalen Zutaten zubereitet, gern auch  mal bio oder vegan. Auf seiner Kinderkarte stehen natürlich auch Klassiker wie Nudeln, gebackener Fisch oder Kartoffelpuffer.

Die Erwachsenen freuen sich auf einen Cocktail in der Bar Schneiders ebenso wie auf Muße im Spa- & Wellnessbereich. Hier laden ein Pool, eine Außenterrasse, drei Saunen, ein Eisbrunnen, eine Wärmebank mit Fußbecken, zwei Ruheräume und ein Fitness- & Gymnastikraum ein zu erholsamen Stunden. Wer möchte, bucht eine pflegende Anwendung oder Massage. Ob Sonne oder „Schietwetter“, in der Küstenperle ist einfach jeder gut aufgehoben.

 

Dithmarscher Straße 39
25761 Nordseebad-Büsum
Telefon:   +49(0)48 34/ 96 21 10
reservierung@hotel-kuestenperle.de
www.hotel-kuestenperle.de