Gut gerüstet für den ersten Schultag

Der Sommer rückt mit großen Schritten näher und damit auch ein ganz besonderer Tag: die Einschulung. In den meisten Haushalten wartet auch die Schultasche schon sehnsüchtig auf ihren ersten Einsatz. Doch fehlen da nicht noch ein paar Sachen? Der Kölner Schultaschen-Hersteller ergobag hat ein paar tolle Geschenkideen im Gepäck: „Uns ist es wichtig, die Kinder bestmöglich für die Grundschulzeit auszurüsten. Dazu gehört neben unseren ergonomischen Schultaschen auch gut durchdachtes Zubehör. Für uns stehen Individualität, Nachhaltigkeit und Funktionalität im Vordergrund. Wir legen Wert auf Zubehör, das für mehr Sichtbarkeit, Individualität und Übersicht in der Schultasche sorgt“, so Norah Bittner (Global Brand Owner von ergobag).

Hosenmatz und
ergobag verlosen 1x ein Schulranzen
ergobag cubo-Set „SchlauBär“.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

(TNB siehe unten)

 

 

30 Motive zum individualisieren:

Die austauschbaren Kletties gibt es zum Beispiel mit mehr als 30 Motiven und coolen Special Editions: Fußball, Glow in the Dark und Blinkie-Kletties sind nur einige davon. Das Besondere: Sie können auch ganz individuell mit dem Klettie-Konfigurator online erstellt werden und machen die Schultasche damit ganz individuell. Hier geht´s zum Klettie-Konfigurator: www.ergobag.de/kletties-selbst-gestalten

 

Was ist wichtig?

Die Sichtbarkeit! ergobag bietet fluoreszierende und sogar reflektierende Sicherheitssets, die sich an die Schultaschen zippen lassen, sowie fluoreszierende und reflektierende Regencapes für einen trockenen und sicheren Schulweg. Auch der handliche Brustbeutel, die geräumige Sporttasche inklusive Nassfach sowie Trinkflaschen, die perfekt an die Motive der Schultaschen angepasst sind, sind die idealen Begleiter für den aufregenden Schulalltag.

 

Zauberhaft verrückte Geschichte:

Mit ergobag sind die kleinen i-Dötzchen also bestens für die Schulzeit gewappnet. Eigentlich kann nichts mehr schiefgehen. Es sei denn, der ergobag-Flaschengeist Bahadir steigt aus ihrer Schultasche – dann könnte der erste Schultag so verrückt werden, wie Bea`s in der Geschichte: „Ein verrückter erster Schultag“. Der grüne Flaschengeist Bahadir wohnte ursprünglich in einer PET-Flasche, bis diese zu einem Schulrucksack recycelt wurde. Seither lebt er in Bea´s ergobag, was er auch wesentlich komfortabler findet.

 

„Uns ist es wichtig, die Kinder bestmöglich für die Grundschulzeit auszurüsten. Dazu gehört neben unseren ergonomischen Schultaschen auch gut durchdachtes Zubehör. Für uns stehen Individualität, Nachhaltigkeit und Funktionalität im Vordergrund. Wir legen Wert auf Zubehör, das für mehr Sichtbarkeit, Individualität und Übersicht in der Schultasche sorgt.“

Norah Bittner (Global Brand Owner von ergobag)

Gewinnspiel:

Der erste Schultag ist ein Meilenstein für Eltern und Kinder. Passend dazu verlosen ergobag und Hosenmatz ein ergobag cubo-Set „SchlauBär“. Und was gibt es oben drauf? Den Flaschengeist Bahadir! Er begleitet den Gewinner/die Gewinnerin in die Grundschule*.

*Genauer Tag in Abstimmung mit ergobag und der Gewinnerfamilie.

 

Und so einfach geht’s:

1. Folge Hosenmatz auf Faceboook und Instagram, wenn du magst.

2. Schreibe Hosenmatz eine E-Mail mit dem Stichwort: „Erster Schultag“ und deiner Adresse unter gewinnspiel@hosenmatz-magazin.de und erzähle uns den Vornamen deines ersten Schultisch-Nachbarn.

Das Gewinnspiel endet am 01.07.2018 23.59 Uhr.
Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Glück!

Bilddaten@ergobag
Gewinn kann von der Abbildung abweichen.

www.ergobag.de