Aktuell sind Schulen und Kindergärten gschlossen. Die Bilderbücher vom Sternenmann sind jetzt eine tolle Beschäftigung.

Die Fortsetzung des erfolgreichen Bilderbuchdebüts von Max von Thun gibt es ab sofort im Handel. „Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna“: Eine magische Abenteuergeschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und die Kraft der Liebe!

Erneut erleben der Sternenmann und seine Freunde ein echtes Weltraum-Abenteuer. Und sie erfahren, welche besondere Kraft die Liebe entwickeln kann – denn wer Liebe im Herzen trägt, kann den Lauf der Dinge verändern! Diese zeitlose Botschaft vermittelt das neue Bilderbuchabenteuer des Schauspielers Max von Thun, das durch fantasievolle Illustrationen von Marta Balmaseda zum Leben erweckt wird. Der hilfsbereite Sternenmann und die mutige Prinzessin Luna bieten viel Identifikationspotenzial für kleine Leser ab 3 Jahren Eine Gutenachtgeschichte zum Vorlesen.

Max von Thun, geboren 1977, ist Schauspieler, Musiker und Autor. Der Münchener wirkte bereits in über 50 Film- und Fernsehproduktionen mit und ist regelmäßig auf der Kinoleinwand zu sehen. 2005 erhielt er die „Romy“ als beliebtester männlicher Shootingstar. Sein Buch „Der Sternenmann“ entstand aus Liedern, die er für seinen Sohn geschrieben hat.

Foto ©Tante Gioia

Marta Balmaseda ist eine spanische Illustratorin. Nach dem Abschluss des Studiums der Bildenden Künste hat sie einige Jahre als Grafik-Designerin in Sevilla gearbeitet, bevor sie sich auf ihre eigentliche Leidenschaft fokussierte: die Illustration. Seitdem ist sie für verschiedene Kinderbuchverlage in Spanien, Deutschland, England und den USA tätig. Außerdem hat sie fünf Jahre lang zusammen mit einer Non-Profit-Organisation Wandgemälde für Kinderkliniken in verschiedenen Ländern des Erdballs gestaltet. Heute lebt und arbeitet Marta Balmaseda in München. 

Foto: ©privat

 Max von Thun – „Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna“

Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie, lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages fällt dem Sternenmann ein Flackern am Firmament auf, ganz weit weg und nur gerade so sichtbar: Ein Komet, der direkt auf die Sterne zurast und damit auch auf die Erde. Die Menschen sind in großer Gefahr! Was nun? Zum Glück hat Luna, eine mutige Prinzessin aus einer anderen Galaxie, schon eine Idee …

Max von Thun, Marta Balmaseda

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

15,00 € [D] / Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 978-3-8458-3157-2

Text- und Bilddaten ©arsEdition GmbH, ©Tante Gioia, ©Privat
Mit freundlicher Zusammenarbeit mit arsEdition GmbH