Hosenmatz Magazin

 

Print & Online

Herzlich Willkommen! Schön, dass du da bist.

Seit 2005 versorgt das moderne und achtsame Hamburger Lifestyle-Magazin Eltern und solche, die es bald werden, mit wertvollen Informationen, aktuellen Tipps und nicht zuletzt jeder Menge Spaß.

Hosenmatz Magazin Zielgruppe

Und eine kaufkräftige Zielgruppe greift gern zu:
Hosenmatz-Leserinnen sind in der Mehrzahl gut gebildet, zwischen 28 und 43 Jahre alt und verfügen über ein überdurchschnittlich hohes Haushaltseinkommen. Sie nehmen das liebevoll und professionell gestaltete Magazin zumeist mehrmals zur Hand und lesen mindestens 30 Minuten (Umfrage 2019) darin. Genauso versiert nutzen unsere Leserinnen das Internet und kommunizieren über Instagram  & Co. Das macht Hosenmatz im Print- sowie im Onlinebereich für Anzeigenkunden zu einem Muss in der Mediaplanung.

Hosenmatz Reichweite Hamburg und Umland

Hosenmatz begleitet werdende und junge Eltern seit 2005 durch die aufregende Zeit der Schwangerschaft, Baby- und Kleinkindzeit. Mit Berichten, Interviews und Themen-Specials wird das bunte Magazin zur Lieblingslektüre der Zielgruppe – mit Adressen von Hebammen, Krankenhäusern und Kursangeboten wird es zum unverzichtbaren Nachschlagewerk, dessen Verweildauer im Haushalt ihresgleichen sucht. Redaktionell aufbereitete Advertorials geben wertvolle Kaufanregungen und Anzeigenkunden die Möglichkeit, sich anders zu präsentieren.

Beliebtes Sammelobjekt

70% der Hosenmatz-Leser bewahren das Magazin auf, geben es weiter oder sammeln die Artikel.

Gute Kaufkraft

Das Einkommen der Hosenmatz-Leser ist finanziell im oberen Mittelfeld situiert. 46% der Leser kontaktieren den Einzelhandel direkt und 54% besucht die Webseite.

Einmalige Akzeptanz

48 % der Leser kannten das Magazin und haben es für sehr gut befunden. 48 % der Leser gut. Nur 4% der Leser halten es für mittelmäßig.

Gründerin und Chefredaktion: Katja Köppen

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Herausgeberin und Chefredakteurin vereine ich umfassende soziale und fachliche Kompetenzen. Mein beruflicher Werdegang spiegelt meine Leidenschaft für qualitativ hochwertige Inhalte und mein Engagement für die Entwicklung von redaktionellen Konzepten wider. Dabei liebe ich meinen Beruf und brenne vor Begeisterung für meine Heimatstadt Hamburg, die für mich nicht nur ein Ort, sondern eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Innovation ist.

Themen-Impressionen

Das moderne und achtsame Lifestyle Magazin Hosenmatz ist spezialisiert auf das Segment Schwangerschaft, Baby & Kind und junge Eltern.

%

Individuell und eigener Stil

%

Faires Preis-Leistungsverhältnis

%

Top Qualität

%

Ansprechende Gestaltung

%

Kundennähe

%

Begeisterungsfähigkeit

Selbstbestimmt entscheiden.

„Mir ist es für Hosenmatz wichtig, Produkte, Institutionen und Shops vorzustellen, die ich selbst nutze oder nutzen würde und mit gutem Gewissen empfehlen kann.“

Katja Köppen