Super tolle Fotokampagne:
„Breastfeeding around the World“

Die renommierte Künstlerin bereiste für Lansinoh fünf Kontinente und fotografierte mehr als 60 stillende Mütter und ihre Kinder. Während der Weltstillwoche erzählt Lansinoh die schönsten Geschichten dieser Mütter in den sozialen Medien. Die Mütter stammen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Bevölkerungsschichten und leben in fast allen denkbaren Familienkonstellationen. Die Fotografien und Interviews unterstreichen eindrucksvoll die universelle Natur des Stillens und die besondere Bindung von Mutter und Kind.

„Mit der aktuellen Kampagne wollen wir zeigen, dass alle Mütter trotz ihrer großen Unterschiedlichkeit eins eint: die bedingungslose Liebe und einzigartige Verbindung zu ihrem Kind. Stillen ist dabei das Beste und Gesündeste, was eine Mutter für ihr Kind tun kann“, erklärt Heike Jeanette Hinrichs, Managing Director von Lansinoh Deutschland. Die fesselnden Bilder und Interviews von Tina Boyadjieva zeigen die Verbundenheit, Gleichheit und weibliche Stärke von Müttern auf der ganzen Welt.

LOOLEI und NAANYU, 40 und 38 Jahre alt, 1 Jahr alte Tochter. „Wir teilen einen Ehemann. Unsere Kinder werden zusammen aufwachsen.“

Peru

MARYLUZ, 26 Jahre alt, 7 Monate alte Tochter. Peru. „Stillen ist Teil meines Alltags.“

Mexico

HILDA, 33 Jahre alt, 1 Jahr alte Tochter. Mexiko. „Ich habe gewartet, bis ich in den 30ern war, um zu heiraten. Meine Kinder sind der schönste Teil des Lebens. Stillen ist mein Weg, um sicherzustellen, dass das Baby glücklich und gesund ist.“

Polen

DOMINIKA, 39 Jahre alt, 8 Monate alte Tochter. Polen. „Ich habe vier Kinder. Die anderen drei habe ich bis zu ihrem zweiten Geburtstag gestillt und nun habe ich vor, es wieder so zu machen.“

Südafrika

EUNICE, um die 20 Jahre alt, 4 Monate alte Tochter. Johannesburg, Südafrika. „Ich habe ein vier Monate altes Kind und glaube, dass Stillen die stärkste und reinste Verbindung zwischen meinem Baby und mir ist. Ich habe vor, so lange zu stillen, wie es mir möglich ist.“

Sri Lanka

VAJIRA, 39 Jahre alt, 4 Monate alter Sohn. Galle, Sri Lanka. „Ich bin Hausfrau und Mutter von vier Kindern. Mein Mann fährt ein Tuk Tuk und ist Polsterer. Mein Jüngster ist vier Monate alt.“

Deutschland

LEANDRA, 29 Jahre alt, 14 Monate alte Tochter. Deutschland. „Ich liebe das Stillen. Es klappte so leicht und natürlich bei mir.“

China

CECILIA , 36 Jahre alt, 8 Monate alter Sohn. Shanghai, China. „All das ist neu und anders. Als Expat in China lerne ich alles auf einmal – die Kultur, die Sprache, die feinen Unterschiede. Im Moment fühlt es sich an wie zu Hause.“

Guatemala, Alicia

33 Jahre alt
2,5 Jahre alte Tochter

Manchmal braucht sie das Stillen, um in den Schlaf zu finden. Ich denke, die Nähe zu mir hilft ihr, sich zu beruhigen.

Tina Boyadjieva ist in Bulgarien aufgewachsen, in einer Familie voller inspirierender Frauen. Sie hat in Italien gelebt, wo sie den Grundstein für ihre künstlerische Ausbildung legte, ihre Ästhetik weiterentwickelte und das Internationale Zentrum für Fotografie besuchte. Dort erlernte sie die technischen Fähigkeiten, um ihrer großen Leidenschaft nachgehen zu können: der Fotografie. Für ihre große Leidenschaft, zu fotografieren, hat sie schließlich ihre Karriere in der Finanzbranche aufgegeben. Ihre Lieblingsmotive sind starke Frauen aus allen Kulturen und Kontinenten.

Mehr zur Kampagne und weitere wunderbare Bilder auf: „Breastfeeding around the World“

Fotos: ©Tina Boyadjieva