Weltsparwochen bei der Haspa vom 23.10 bis 3.11.

Am 30. Oktober ist Weltspartag. Bei der Hamburger Sparkasse gibt es sogar Weltsparwochen. Kinder können vom 23. Oktober bis 3. November Kassensturz machen. Wer seine Spardose oder sein Sparschwein in der Filiale vorbeibringt, kann das Geld auf sein MäuseKonto einzahlen und bekommt auch noch eine Überraschung.

Maskottchen
„Manni, die Maus“ besucht viele Filialen.

Wer möchte, kann sich mit dem plüschigen Haspa-Maskottchen „Manni, die Maus“ fotografieren lassen. „Manni“ ist in vielen Stadtteilen und Orten in der Metropolregion Hamburg unterwegs. Wo und wann genau er welche Filiale besucht, erfährt man online aus dem „Tourenplan“ unter haspa.de/weltsparwochen. Dort gibt es auch noch weitere Informationen zum Konto, Malvorlagen und Hörbücher zum Herunterladen.

Weltsparwochen bei der Haspa vom 23.10 bis 3.11.

Den Umgang mit Geld spielerisch lernen.

Das Haspa MäuseKonto bietet aktuell stattliche drei Prozent Zinsen pro Jahr für Beträge bis 500 Euro. Mit diesem Konto lernen Kinder schon in jungen Jahren spielerisch den Umgang mit Geld. Die eigene Kontokarte ab dem siebten Geburtstag macht sie damit vertraut, wie ein Girokonto funktioniert.

Übrigens: Wer noch kein Haspa MäuseKonto hat und bis zum 15. November 2018 eines eröffnet, erhält 10 Euro Startguthaben.

Kostenlose „Manni-App“

Auf der Internetseite sowie im App Store und bei Google Play  können sich Kinder und Erwachsene die beliebte „Manni-App“ kostenlos auf ihr Smartphone oder ihr Tablet herunterladen. Bei „Mannis Räuberjagd“, dem spannenden Hamburg-Abenteuer für schnelle Kids, verfolgt Manni Tresorknacker und sammelt Geldmünzen ein, die aus dem Geldsack kullern. Wenn er die Münzen zur Haspa bringt, bekommt er „Finderlohn“. Bei der Verfolgung muss er Hindernissen ausweichen, hüpfen, zur Seite springen. Auf diese Weise haben (nicht nur) Kinder Spaß und entdecken zudem virtuell verschiedene Hamburger Stadtteile.

Bildquelle: ©haspa.de