Zuverlässig und zielgruppengenau!

Hosenmatz bringt Ihre Werbebotschaft an Schwangere und Eltern.

Top 6-Gründe

für das Magazin Hosenmatz

%

Individuell und eigener Stil

%

Faires Preis-Leistungsverhältnis

%

Top Qualität

%

Ansprechende Gestaltung

%

Kundennähe

%

Begeisterungsfähigkeit

Wer sind unsere Leser/innen?

BELIEBTES SAMMELOBJEKT
70% der Hosenmatz-Leser bewahren das Magazin auf,
geben es weiter oder sammeln die Artikel.

GUTE KAUFKRAFT
Das Einkommen der Hosenmatz-Leser ist finanziell im oberen Mittelfeld situiert.
46% der Leser kontaktieren den Einzelhandel direkt und 54% besucht die Webseite.

PURES LESEVERGNÜGEN
Mehr als 40 % der Leser lesen zwischen 40-60 Minuten in einer Ausgabe.

EINMALIGE AKZEPTANZ
48 % der Leser kannten das Magazin und haben es für sehr gut befunden.
48 % der Leser gut. Nur 4% der Leser halten es für mittelmäßig.

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du da bist.

Das sind wir.

Katja Köppen

Katja Köppen

Gründerin & Geschäftsführung

Katja Köppen ist die Gründerin und Herausgeberin des Magazins Hosenmatz. Den Glanzseiten Verlag und das Magazin Hosenmatz gibt es seit 2005. Mit Kids und PR kennt sich Katja aus, da sie selbst Mutter von zwei mittlerweile pupertierenden Jungs ist und außerdem über eine langjährige Berufserfahrungen im Agentur- und Verlagsbereich verfügt.

Stephanie Rosbiegal

Stephanie Rosbiegal

Texterin

Stephanie Rosbiegal studierte Germanistik, Musikwissenschaften und Gebärdensprache. Nach ihrem Volontariat beim Ratgeberverlag war sie u.a. für das Medienbüro Medizin und die Stiftung Gesundheit tätig. Seit 2011 ist sie freie Redakteurin mit den Schwerpunkten Gesundheit, Familie und Kultur. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Marina Reiter

Marina Reiter

Texterin

Stets ein Ruhepohl in der schnell lebigen Agentur- und Verlagsbranche ist Marina. Pünktlich und zuverlässig korrigiert sie die Seiten des Hosenmatz seit Anbeginn. Mit zwei Jungs im Kleinkindalter ist sie immer bestens informiert, welche Themen uptodate sind.

Sven Boie

Sven Boie

Administrator

Wenn ein Problem auch noch so unlösbar scheint und die Online-Seiten nicht laden wollen, spürt unser Svenni nach intensiver, oftmals langer Recherche weit nach Mitternacht, das Übel auf und beseitigt es umgehend. Einfach klasse!

Jennifer Schwarz

Jennifer Schwarz

Logistik

Die gute Seele der Logistik, Verteilung und Druckvorstufe des Magazins Hosenmatz.

Nils Bahr

Nils Bahr

IT-Bereich

Immer schnell mit rat und Tat zur Hand, wenn die Technik nicht so will, wie wir es uns wünschen.

Heike Landschulz

Heike Landschulz

Beratung

Was wären wir Heute ohne E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Kontakten; Heike kennt jede noch so kleine Ecke der Datenbank und pflegt diese liebevoll. Natürlich immer auf dem neuesten Datenschutzgesetz 😉

Renate Müller

Renate Müller

Buchhaltung

Fit und gewissenhaft erinnert uns unser fleißiges Bienchen an Termine, Abgaben, Rechnungen, manches Mal an Mahnungen, die dringend versendet werden müssen und alles rund um das Finanzielle, ohne das wir nicht leben könnten!