Kinderzimmer Astraturm:

„Mami du brauchst nicht traurig sein, Tanja passt heute auf mich auf und du kannst mich später wieder abholen“. Mit einem schnellen Kuss verabschiedet sich Klara*, 3 Jahre, und stürmt fröhlich zu den anderen Eichhörnchen ihrer Gruppe. Klaras Mutter ist verdutzt, dann muss sie lachen, dreht sich um und macht sich entspannt auf den Weg.

*Namen geändert

Beschützt und umsorgt, gefördert und geliebt: Kindern gebührt volle Aufmerksamkeit. Von den besten Eltern der Welt. Und wenn die keine Zeit haben, von den besten Erziehern der Welt.
Glückliche, aufgehobene Kinder, unbeschwerte Eltern, die sorglos in den Tag starten können: Das ist das Ziel des kinderzimmer Astraturm. Marie Grahl, Leiterin der Kita: „Wir sind da, um Kindern einen liebevollen Ort der Entfaltung und Entwicklung zu bieten und um Eltern in ihrem Alltag zu unterstützen.“

Kita Kinderzimmer Impressionen

Das zweite Zuhause für alle Kinder

Und das an einem ausgesprochen fröhlichen Ort: die Sonne scheint durch die riesigen Fensterfronten in die offenen Räume der ‚Eichhörnchen‘, ‚Hammerhaie‘ und ‚Löwen‘. Manuel*, „fast schon 4!“, greift in die Fühlbox und stellt ganz fachmännisch fest: „Das fühlt sich sehr stiftig an.“ Elena*, 5 Jahre, tobt dagegen lieber draußen und ruft im Vorbeilaufen: „Ich bin so gerne hier. Hier habe ich immer jemanden zum Spielen und Quatsch machen!“

Die Kita kinderzimmer, bietet sowohl Krippenplätze für Kinder von 0 bis 3 Jahren als auch Plätze für Kinder im Elementaralter von 3 bis 6 Jahren. Mit Kernöffnungszeiten von 7 bis 19 Uhr, ohne Ferienschließzeiten und mit Back-up-Betreuung nach Bedarf, können sich Eltern auf professionelle Unterstützung nach höchsten Qualitätsstandards verlassen. Es gibt sogar noch freie Plätze.

 

„Kommen Sie gerne zum Tag der offenen Tür
oder vereinbaren Sie einen individuellen Besichtigungstermin.“

 

kinderzimmer Astraturm
Zirkusweg 2
20359 Hamburg
Telefon 040 3070919 10

www.kita-kinderzimmer.de