Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – Das Filmhörspiel

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm


Jim Knopf auf der großen Kinoleinwand! Die Filmadaption des Kinderbuch-Klassikers von Michael Ende ist eine Realverfilmung mit aufwendigem Setting, eigens komponierter Musik und einer Besetzung, die sich sehen lässt: Neben Henning Baum als Lukas und Solomon Gordon als Jim sind namhafte Schauspieler wie Annette Frier, Uwe Ochsenknecht, Christoph Maria Herbst, Judy Winter, Milan Peschel, Rick Kavanian und Michael Bully Herbig mit dabei.

 Jetzt 5 x 1 Hörspiel zum Kinofilm
von Jim Knopf und Lukas
der Lokomotivführer
zu gewinnen.

Hörspiel Daten

Ab 6 Jahren
1 CD, 74 Minuten Laufzeit
ISBN 978-3-86742-391-5
Erschienen: www.hoerbuch-hamburg.de

Über den Autor

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

UND SO EINFACH GEHT’S:

1. Folge Hosenmatz auf Faceboook und Instagram, wenn du magst.

2. Schreibe Hosenmatz eine E-Mail mit dem Stichwort: „Jim Knopf“ und deiner Adresse unter gewinnspiel@hosenmatz-magazin.de und erzähle uns welche deine Lieblingsfigur ist.

Das Gewinnspiel endet am 11.05.2018 23.59 Uhr.

Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Glück

Bilddaten @hoerbuch-hamburg, @freepik

Mehr Informationen unter www.hoerbuch-hamburg.de