Woo-hoo!
Diese vier Kinder singen mit Mark Forster
den neuen DuckTales Song

Die Gewinner des Wettbewerbs „SING MIT MIR DEN DUCKTALES SONG“ stehen fest! Die vier Gewinnerkinder Emily r.o. (12), Niklas l.o. (12), Paul r.u. (10) und Alejandra l.u. (8) konnten sich gegen mehr als 3700 Bewerber durchsetzen. Die jungen Fans verbrachten einen Tag zusammen mit Mark Forster, Star der deutschen Popmusik, im Aufnahme-Studio in München. Dort konnten sie ihr Idol persönlich treffen und das Einmalige erleben: gemeinsam singen mit einem echten Popstar! Der prominente Sänger und Songwriter, der die DuckTales seit seiner Kindheit zu seinen Lieblingsserien zählt, hat das Kult-Intro komplett neu getextet. Gemeinsam mit den Gewinnern hat er den Titelsong, der ab Spätsommer im Disney Channel vor jeder Folge der neuen DuckTales zu hören sein wird, nun gesanglich neu interpretiert. Ein würdiger Startschuss also für neue, epische Abenteuer!

Im Interview mit Mark Forster

 Sänger und Moderator

 


 

1.

Wow, was für ein tolles Projekt.
Hosenmatz gratuliert dir zum neuen DuckTales Song.

Wer wärst du denn am liebsten, wenn du in Entenhausen wohnen würdest und warum?


Am liebsten wäre ich natürlich Dagobert, weil er einen riesigen Geldspeicher voll mit Geld hat. Das hört sich nicht so schlecht an. Leider ist er ziemlich geizig und kann es nicht richtig genießen, das spricht natürlich gegen ihn. Mmmmhhh, vielleicht wäre ich dann doch lieber einer von Tick, Trick und Track – und der einzige mit Cappy ist Trick, deswegen entscheide ich mich für ihn.

Zum Inhalt der Serie:

Nach vielen Jahren Funkstille treffen Donald und sein steinreicher Onkel Dagobert wieder aufeinander, denn Donald braucht kurzfristig einen Babysitter für seine Neffen Tick, Trick und Track. Die Anwesenheit seiner frechen Familienmitglieder lässt nach anfänglichem Unmut auch bei Dagobert die Abenteuerlust wiederaufleben und so stürzen sie sich in so manch neue Unternehmungen in Entenhausen und der Welt. Dabei lernen Tick, Trick und Track zusammen mit ihrer neuen Freundin Nicky nicht nur viel Neues, sondern auch einiges über die gemeinsame Vergangenheit von Donald und Dagobert…

2.

Du hast den Song mit vier Kids eingesungen. Jetzt mal ehrlich, ist die Arbeit mit Kids oder Profis anstrengender?

Das Gute ist ja, dass das Profikids waren. Es gab eine große Aufruf-Aktion und Tausende von Kids haben sich beworben und nur die vier Besten haben es ins Studio geschafft – und die waren wirklich sehr sehr gut. Es war überhaupt nicht anstrengend, sondern hat großen Spaß gemacht!

3.

Wo ist dein idealer Wohnort: mitten in der City oder ländlich in einem Haus am See?

Am liebsten wäre mir ein Haus am See mit sehr sehr guter City-Anbindung. Dieser Wunsch ist aber recht teuer, da müsste ich dann Dagobert Duck sein (lacht)…

4.

Kannst du Tick, Trick und Track auseinander halten?

Es ist schwer, ich bin nämlich auch noch farbenblind, das bedeutet mir hilft da irgendwie gar nichts weiter. Mittlerweile weiß ich, dass Trick immer ein Cappy aufhat, aber ansonsten kann ich sie tatsächlich schwer auseinander halten.

 

5.

Wann und wo können wir die neuen Abenteuer von Entenhausen mitverfolgen?

Im Disney Channel natürlich ab dem 3. September kommt die Neuauflage der DuckTales immer um 17.30 von Montag-Freitag. Viel Spaß dabei!

DisneyChannel und Hosenmatz verlosen 2x 1 Fanpaket mit jeweils einem DuckTales Handtuch sowie einem Louie Plüschi.

Und so gewinnst du:

Folge Hosenmatz auf Facebook:
Schreibe Hosenmatz eine E-Mail mit dem Stichwort: „DuckTales“ und deiner Adresse (freiwillig) unter gewinnspiel@hosenmatz-magazin.de. Das Gewinnspiel endet am 3.09.2018 23.59 Uhr. HOSENMATZ wünscht allen Teilnehmern ganz viel Glück!

Bildquelle: @DisneyChannel