Der Weltkindertag

Seit über 60 Jahren wird der Weltkindertag gefeiert: am 20. September. 

Diverse Hilfsorganisationen appellieren an Politik und die Gesellschaft, sich gegen Kinderarmut auf der ganzen Welt einzusetzen und mehr für die Sicherung einer chancengleichen Bildung und Förderung benachteiligter Kinder zu tun. Mittlerweile feiern mehr als 145 Staaten den Kindertag mit zahlreichen tollen Aktionen und Events.

Sich für eine chancenreiche Zukunft von Kindern und Jugendlichen einzusetzen ist eine Herzensangelegenheit von TK Maxx. Deshalb unterstützt das Einzelhandelsunternehmen seit 8 Jahren die Münchner Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. und fördert damit bundesweit in über 34 Partnereinrichtungen den CHILDREN Mittagstisch. Dort lernen von finanzieller Armut betroffene Kinder den Umgang mit gesunder Ernährung, verbessern dadurch ihre Alltagskompetenzen und stärken ihr Selbstwertgefühl. Den Kindern wird somit die Chance gegeben, ihre persönliche Entwicklung und ihre Zukunftsperspektiven aktiv zu gestalten und erfolgreich zu verwirklichen.

Macht mit und unterstützt CHILDREN im Kampf gegen Kinderarmut in Deutschland!

Zeitraum: 03.09. bis zum 22.09.2018

Mit einer Lunch-Bag etwas Gutes tun und Kindern zur Chancengleichheit verhelfen.
Kinder haben große Träume: Einmal mit einer Rakete fliegen, über den Wolken schweben und den Sternen nahekommen. Damit der Wunsch vom Astronauten oder Piloten vielleicht einmal wahr wird, heißt es aber erst einmal: in der Schule aufpassen! – und das gelingt am besten mit einem gesunden Frühstück.
Am 20. September 2018 ist Weltkindertag.
Deswegen ruft TK Maxx in Zusammenarbeit mit der Kinderhilfsorganisation „Children for a better World e.V.“ (kurz: CHILDREN) zu einer Spendenaktion auf, um in Armut lebende Kinder in Deutschland zu unterstützen. Denn jedes 5. Kind wächst in Deutschland in Armut auf!
Spenden könnt ihr auf zwei Wegen:
Ab dem 3. September habt ihr die Möglichkeit, bei jedem Einkauf in einem TK Maxx Store in Deutschland deiner Rechnung 1 € hinzuzufügen. Oder ihr kauft dort eine exklusive Lunch-Bag für Kinder in drei verschiedenen Designs.
3 € jeder verkauften Kids-Lunch-Bag (Preis: 7,99 Euro) gehen an CHILDREN.

Helfen Sie mit!

Informationen: Zur Partnerschaft TK Maxx und CHILDREN Bildquelle ©TK Maxx