Neues Family Spa im
Grand Resort Bad Ragaz eröffnet

Spiel, Spaß und Entspannung über Generationen hinweg: Im Grand Resort Bad Ragaz haben Kinder und ihre Eltern nun eine eigene Welt. Denn jetzt gibt es hier das Familiy Spa und die kunterbunte Kindervilla, in der sie sich ab sofort auf zwei Etagen austoben können. Damit baut das luxuriöse Resort in der Ostschweiz seine Drei-Generationen-Strategie weiter aus, wie Marco R. Zanolari, General Manager Grand Hotels, sagt: „Kinder und ihre Eltern sollen Platz haben, um sich auszutoben und wohlzufühlen.“ Gleichzeitig sollen Gäste ab 16 Jahren im hoteleigenen Helenabad in aller Ruhe im 36,5 Grad warmen Thermalwasser ausspannen können. Bisher war das mitunter ein Widerspruch – doch diese Zeiten sind vorbei.

Meerjungfrauenschwimmen und vieles mehr

Auf 550 Quadratmetern im Grand Hotel Hof Ragaz entstand eine echte Erlebniswelt für den Nachwuchs. Die unterschiedlichen Wasserbereiche reichen von 0,2 bis 1,30 Meter Tiefe und sind mit wohltuendem, 33 Grad warmen Thermalwasser gefüllt. Der kreative Kopf hinter der Erweiterung ist Innenarchitekt Claudio Carbone, im Appenzell daheim und weit über die eidgenössischen Grenzen bekannt. Im Grand Resort Bad Ragaz verantwortete er bereits diverse Projekte, wie den 2009 eröffneten Spa Suiten Tower.

Nun also die spritzige Kinderwelt: Carbone inszeniert die Taminaschlucht durch rustikale Felsverkleidungen. Eine hölzerne Almhütte erinnert an die Heidi-Geschichte, ,und allerlei Wasserspiele sowie eine Mini-Rutsche lassen die jüngsten Gäste sofort ungeduldig ins warme Nass hüpfen. Spannend ist auch, was in den Becken für junge Wasserratten geboten wird: Meerjungfrauenschwimmen und Aqua Latin Dance, die Erkundung der faszinierenden Unterwasserwelt und eine Kinderparty am Samstagabend. Und: Die Allerkleinsten sowie alle, die sich noch nicht so sicher durchs Wasser bewegen, können professionell schwimmen lernen.

Klasse Treatments für coole Kids

Doch die Kinder können nicht nur nach Herzenslust planschen und toben. Auch das Wellness-Menü von Spa-Leiterin Lucia Bergmann hält einige einzigartige Anwendungen für die jungen Damen und Herren bereit. So gibt es die „Funny Choco“- und die „Sweet Honey“-Massage für den Nachwuchs. Für alle Kleinen, die ihren Mamas in Sachen Maniküre und Pediküre in nichts nachstehen wollen, gibt es „coole“ Treatments: „Bling Bling Fingers“ und „Happy Feet“. Die Nagelpflege gehört dabei genauso zum Programm wie trendiger Lack und funkelnde Steinchen.

Impressionen

Jede Generation für sich – oder alle zusammen!

Auch „an Land“ hat sich einiges für Familien getan: So gibt es auf jeder Etage des Grand Hotel Hof Ragaz ein neues Familienzimmer mit über 75 Quadratmetern für bis zu drei Kinder und ihre Eltern.

Stammgäste werden sich noch an die Villa Solitude erinnern, die schon seit vielen Jahren als Spieleland für Kinder genutzt wird. Sie bekam in den letzten Wochen ein neues Konzept und wurde für die jungen Gäste zwischen 3 und 16 Jahren zu einem wahren Kinderparadies auf zwei Stockwerken umgebaut. Eine Mini-Küche für einen angeleiteten Back- oder Kochkurs, ein großer Bastel- und Spielraum mit Gummilego, gemütlicher Leseecke und Kaufladen sind nur einige der Highlights, die auf die Kleinen warten. Auch für die Teenager gibt es mit einem interaktiven Spielraum, Tischtennis, -fussball und -hockey sowie einer Kletterwand und einem Partyraum ein abwechslungsreiches Programm. Und eine „Chill-Area“ für diejenigen, die einfach „abhängen“ möchten.

Mittags kann der Nachwuchs in der neuen Kindervilla gemeinsam essen – wenn er nicht mit Mama, Papa, Oma oder Opa in eines der Restaurants geht, in denen Kinder natürlich auch jederzeit willkommen sind und ihre Gerichte von einer eigenen Karte auswählen können. Ein Kinderhotel wird das Grand Resort Bad Ragaz mit all diesen Neuerungen nicht. Aber es bleibt ein Resort, in dem sich Familien wohlfühlen können. Jede Generation für sich – oder alle zusammen.

Grand Resort Bad Ragaz*****

Adresse:

Grand Resort Bad Ragaz*****
7310 Bad Ragaz

Bilddaten ©BadRagaz