Im Interview mit Ivo Dronjic

 Gründer und Inhaber mommyscout
www.mommyscout.de

 


 

1.

Wie kamen Sie auf die Idee für Mommyscout.de? 

Die Idee zur Gründung des Online-Portals entstand im Frühjahr 2012. Aus eigener Erfahrung durch unsere zwei Kinder wissen wir, wie wenig Zeit man als junge Familie hat. Die Transparenz und große Auswahl auf mommyscout.de soll jungen Eltern helfen, möglichst wenig Zeit für die Suche nach den passendsten und günstigsten Produkten aufwenden zu müssen.

mommyscout.de möchte im Vergleich zu herkömmlichen Portalen einen deutlichen Mehrwert bieten, es verspricht seinen Nutzern ein Rund-Um-Sorglos-Paket.

Ivo Dronijc

2.

Was ist Ihre Vision?
Was stellen Sie sich für die Zukunft vor?

So genau lässt sich das nicht sagen. Natürlich gibt es Herausforderungen: die schwer zu erreichende mediale Aufmerksamkeit, die nur langsame Wertschätzung möglicher Anonymität im Facebook und Instagram-Zeitalter und vieles mehr.
Aber ich bin sicher, mommyscout.de und die Idee dahinter können überzeugen.Es macht einfach Spaß zu sehen wie aus einer einfachen Idee ein wachsendes Projekt bzw jetzt ein Unternehmen wurde wo geschaut werden muss, ob und wie es sich etabliert. Spaß und Spannung sollten ein zentraler Antrieb sein, wenn man eine Online-Plattform gründet.

3.

Was wollen Sie mit Mommyscout Gutes tun?

mommyscout.de möchte im Vergleich zu herkömmlichen Portalen einen deutlichen Mehrwert bieten, es verspricht seinen Nutzern ein „Rund-Um-Sorglos-Paket“. Neben der klassischen Vergleichsfunktion bieten wir demnächst unseren Besuchern einen „Marktplatz“ mit Produktanzeigen, eine Community, ein Forum sowie die Möglichkeit eines persönlichen Profils an.
Die Website wurde dabei gezielt simpel und nutzerfreundlich gestaltet. Die Bedienung ist selbsterklärend und fehlertolerant, so dass die Nutzer die Website intuitiv bedienen können, ohne sich mühsam in die Struktur des Portals einarbeiten zu müssen. Diese angenehme User Experience sowie die Aussicht auf die lohnende Preistransparenz soll Nutzer dazu motivieren, bei der nächsten Suche wieder auf mommyscout.de zurück zu kommen.

4.

Welche Motivation haben Sie ?

Gerade das Themengebiet „Kinder und Familie“ ist für junge Familien ein undurchschaubarer Jungle. Daher die Motivation einen Ort zu schaffen, wo besonders junge Familien Preise,Fragen etc. leicht in Erfahrung bringen können. Zum weiteren Austausch sind ein Forum und eine Community eingerichtet. Das Forum gilt jungen Vätern und Müttern für den Austausch von Erfahrungen und Kenntnissen untereinander. Das gibt vor allem Orientierung und Sicherheit bei der Auswahl an Marken und Produkten, die der Markt und damit auch mommyscout.de bereithält.

 

5.

Welche Unterstützung bekommen Sie?

Eine große Hilfe sind hier Familie und Freunde, ohne deren Unterstützung es mommyscout eventuell nicht mal geben würde. Es ist wichtig, wenn man den Schritt in die Selbständigkeit wagt, zu Wissen, dass man einen starken Rückhalt hat.
Mehr Informationen und tolle Produkte unter www.mommyscout.de